Alles anzeigen@Jens1901 Reifendirekt hat Dir das Rad verkauft? Du hast doch auch die M-Sportbremse, oder?
Bei mir wurden von Delticom (Reifendirekt gehört dazu) reihenweise Räder, die ich nach Angabe der Fahrzeugschlüssel konfigurieren und theoretisch bestellen konnte nach Hinweis auf die Sportbremse dann doch abgelehnt.
RIAL X10
"W3 Rad nicht zulässig für Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 307 mm an Achse 1."
RC-DESIGN RC32 7.5 x 18ET 25"EB1)Nicht zulässigan Fahrzeugausführungen die mit folgender Bremsanlage ausgerüstet sind:•Achse 1: 4-Kolben Festsattel mit belüfteter Scheibe Ø348x36 mm•Achse 2: Faustsattel mit belüfteter Scheibe Ø345x24 mm"
Dezent TZ:
"83Z)Die Verwendung der Sonderräder ist an Fahrzeugausführungen, die mit 18"-Sportbremse ausgerüstet sind, nicht zulässig."
Langsam bin ich am verzweifeln... Ich sende denen jetzt die EG-Übereinstimmungserklärung (COC-Papiere) und dann erhalte ich eine Liste möglicher Felgen.
Wer von Euch hat den Nicht-BMW-Felgen in 18" vom Händler bestätigt bekommen für den 3er mit M-Sportbremse? Und wenn ja, welche?
Und wer kennt den Durchmesser der Bremsscheiben vorn - da sind die Angaben oben ja auch variabel? BMW-Hotline wusste da keinen Rat, musste es intern weitergeben...
Hallo Humorus,
mein 3er hat keine M-Sportbremse. Ich habe vorab meine Bestellung prüfen lassen.
Als Info habe ich erhalten, dass die Räder zugelassen sind, jedoch muss folgende Auflage aus dem Gutachten beachtet werden:
BW1
Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Räder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 374 mm an Achse1" Und das müsste für Deine Bremse zutreffen.
Auf Nachfrage hat mir mein Händler (NL in Hamburg) mitgeteilt. dass bei der Serienbremse der Bremsscheibendurchmesser 307mm beträgt.