20.000km wäre normal, da die Beläge gerade bei Nässe regelmäßig leicht anfahren, um die Scheiben frei zu halten.
ATE Ceramic Bremsbeläge
-
-
20.000km wäre normal, da die Beläge gerade bei Nässe regelmäßig leicht anfahren, um die Scheiben frei zu halten.
was ist daran bitte normal? Der F30 hatte das auch schon mit der „Trocknung“ da haben die Klötze 80tkm gehalten.
Was machen wir denn dann jetzt im Herbst und Winter , alle 5-10tkm die Klötze wechseln ?
-
Ich habe es heute vom Freundlichen auf Anfrage so erfahren
-
Ich habe es heute vom Freundlichen auf Anfrage so erfahren
jetzt bin ich aber baff.
Mit meinen F30 habe ich mit einem Satz Bremsklötze 90000 km geschafft.
Bin morgen kurz bei meinem Händler würde ich auch mal wegen dieser Thematik befragen.
Wenn das wirklich Stand der Technik ist muss ich einmal nachfragen, was eine Flatrate für Bremsklötze kosten würde -
Ich habe heute mit einem BMWprogrammierer gesprochen und das Thema Bremsbeläge genannt und der meinte, das wäre heute schon normal. Kann ich auch nicht glauben. Der BMWmann ist schon recht lange im Laden. Kenn den Schuppen ja nun seit gut 35Jahren.
bin auf deine Anfrage gespannt. -
Hätte ich gewusst das es normal ist, hätte ich das Service plus Paket genommen...
Fortschritt sieht für mich anders aus
-
Pluspaket?
Ist dass das
Wartungspaket ? -
Genau, kann nur in den ersten drei Monaten nach Kauf abgeschlossen werden. Beinhaltet alle Inspektionen und plus die Bremsen
-
Ich habe gestern gehört, kann ich noch kurz vor der ersten Wartung abschließen.
-
Genau, das normale wo nur die Services inklusive sind, jedoch ohne Bremsen.