Fehlerspeicher Einträge

• Hallo zusammen!

Da das Thema mit dem Fehlerspeicher öfters im Forum auftritt, bin ich mal so frei und mache einen neuen Thread auf.

Ich beginne gleich mal mit diesen Fehlern hier.

Seite 1:

Schau dir mal das Bild an!
    Bild 24.04.25 um 11.08.jpeg
    www.directupload.eu

Seite 2:

Schau dir mal das Bild an!
    Bild 24.04.25 um 11.08 (1).jpg
    www.directupload.eu

Kennt diese Fehler wer? Evtl. Unterspannung die Ursache?

Ausgelesen hab ich mit Bimmerlink. Wer hier Unterstützung braucht, darf sich gerne an mich wenden.

VG

alcantara

• Kal. vom Mikro ist immer da, weil das nicht kalibriert wird beim G2X

Da du einen Fehler mit Unterspannung drinnen hast, werden daraus auch genug andere resultieren z.B. Herstellung Fahrbereitschaft fehlerhaft..

• Okay. Bedeutet der Fehler "Keine Sitzverstellung wegen Motorstartbedingung", dass die Sitzverstellung wirklich (kurzzeitig) deaktiviert worden ist?

Würde ich jetzt so deuten.

Bevor der letzte Saft für das positionieren der Sitze verplempert wird, fällt das weg.

Als ich meinen geholt habe, waren dort auch viele seltsame Einträge, alle auf Untersapnnung verweisend.

Ich würde den mal ne Nacht ans Ladegerät hängen, vorher FS löschen und dann schauen was wieder kommt.

• Er hatte keine Unterspannung im Fahrzeug.

Die Batterie der Fernbedieung ist leer.

IDG steht für Identifikationsgeber und damit ist die Fernbedienung (Autoschlüssel) gemeint.

Da ist einer leer.

Sonst von den Fehlern her sprechen mich nur an

im BDC der Fehler mit dem Taster der Fensterheber an der Beifahrerseite. Der wird entweder gesetzt, wenn jemand ständig an dem Taster rumspielt während der Fahrt (gibt das so gewisse Beifahrer, die das machen).

Dann wird es dem BDC zu dumm und deaktiviert den Fensterheber. oder wenn wirklich der Schalter einen Fehler hat und beständig das Signal meldet. Kann man aber schnell testen und ggf. dann den Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt.

In der IHKA

Schichtungssteller und Zusatzpumpe. Die würde ich auch löschen, und schauen, ob sie wieder kommen.

wenn ja, dann gehört das getauscht.

Alle anderen sind keine Überraschungen.

Der vom Sitz für die Motorstartbedingung.
    Das ist der Fehler, wenn während der Anlasser dreht, der Sitz verfährt. Während Klemme 50 werden bestimmte Verbraucher abgeworfen. So auch die Sitzverstellung.

Die Fensterheber oder Scheibenwischer bleiben da bspw. auch stehen. Nur der Sitz fährt danach nicht mehr weiter und der Abbruch wird dann gespeichert.