Ablagepaket

  • Habe in meinem auch das Ablagenpaket. Soweit ist alles vorhanden, jedoch finde ich die Ablagemöglichkeiten im Kofferraum unter dem Boden doch etwas arg flach/beengt gehalten. Mein Abzieher für die Scheiben und die Zewa-Rolle passen definitiv nicht rein. Da hätte ich mir doch ein bisschen mehr Flexibilität gewünscht.


    Was das Ladevolumen angeht, so bin ich hier etwas verwöhnt von VW Passat Kombi und VW T6 Multivan. Im Vergleich zu den genannten Fahrzeugen hat der BMW G21 nicht wirklich viel Laderaum zu bieten (sind ja alles komplett unterschiedliche Fahrzeugkategorien/Fahrzeugklassen).


    Fakt ist jedoch: Ein VW Golf 7 Kombi bietet zumindest auf dem Papier mehr Platz im Kofferraum. Dafür zeigt der BMW eben vorne seine Qualitäten und ein Lastesel will und soll er ja nicht wirklich sein.


    Aber letztendlich ist es ja auch eine Frage dessen, wieviel Stauraum/Kofferraumvolumen wirklich benötigt wird (also z.B. Familie, oder Geschäftsmann). Daher ist die Größe wieder relativ. Aber Ablagefächer kann man nie genug haben ^^