Autoschlüssel verloren - Wagen sperren

• Hallo,

Gott sei Dank nicht verloren. Aber heute passiert, dass der Schlüssel im Kino aus der Tasche gerutscht und ich es erst beim Wagen bemerkt habe.
    Zum Kino gerannt und der lag noch unter dem Sitz.

Da stellt sich nun die Frage, kann man das Auto direkt selbst sperren? z.B. über die App oder ähnliches? Wenn sowas abends passiert, dann kommt man erst am nächsten Tag zum Händler.

Based Frankfurt am Main
    OPEL Kadett D -> OPEL Astra -> BMW E46 -> BMW E90 -> BMW G20

• Über die my BMW App kannst den Wagen entsperren bzw zusperren.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Mit entsprechender Ausstattung kannst auch alles mit dem Smartphone erledigen.

Komfortzugang wäre nötig und Wireless Charging fürs Smartphone.

Bereits ab 2019 fürs Android, und erst ab Baudatum 01.07.2020 fürs IPhone.

• Mit der App kann ich ihn schliessen und öffnen aber Sperren, das sehe ich nicht.

Komfortzugang habe ich, also keyless, wenn du das meinst

Based Frankfurt am Main

• Bei mir funktionieren diese Dinge seit Jahren ohne Komfortzugang. Nenn es aufschließen bzw zuschließen.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

• Ich meine, du könntest mit dem Digitalkey öffnen und fahren. Du bräuchtest keinen Schlüssel mitnehmen, sofern die Ausstattung vorhanden.

Außer Keyless ist noch das Wireless Charging fürs Smartphone nötig.

• Bei mir funktionieren diese Dinge seit Jahren ohne Komfortzugang. Nenn es aufschließen bzw zuschließen.

Ja, das tun sie. Aber es geht hier darum, dass du das Smartphone als Autoschlüssel nutzen kannst. Und dafür ist eben Komfortzugang nötig, etwas was du nicht bestellst.

• H

Da stellt sich nun die Frage, kann man das Auto direkt selbst sperren? z.B. über die App oder ähnliches

Darauf waren meine Antworten bezogen.

• Mir geht es nicht, um auf- und zuschliessen.
    Ja, das kann ich auch über Digital key im Handy.

Wenn jemand meinen Schlüssel finden sollte, dann möchte ich den Schlüssel quasi sperren, dass der Dieb es nicht nutzen kann.

Based Frankfurt am Main