G20 330i - Probleme mit Außenspiegel Fahrerseite

• Ich habe seit längerem ein Problem mit dem Außenspiegel auf der Fahrerseite. Und zwar verstellt sich der Spiegel sporadisch in unvorhersehbare Positionen – manchmal nach kurzer, manchmal nach längerer Standzeit. Immer wenn ich zum Auto zurückkomme und einsteige, stelle ich fest, dass der Spiegel nicht mehr in der ursprünglichen Position ist.

Irgendwann habe ich bemerkt, dass sich der Außenspiegel auch über die Memory-Tasten in unvorhersehbare Positionen verstellen lässt. Diesen Fehler habe ich auch aufgenommen. (Kurze Anmerkung: Das Auto wurde ausschließlich mit einem Schlüssel benutzt.)

Ich bin daraufhin mit dem Problem zu BMW gegangen. Dort wurde der Spiegelmotor ausgetauscht. Danach funktionierte alles etwa 1–2 Monate problemlos, doch nun tritt der Fehler wieder auf – etwa alle 2–3 Tage. Der Spiegel verstellt sich erneut, und ich muss ihn jedes Mal neu einstellen. Außerdem kann ich den Spiegel wieder über die Memory-Taste verstellen, aber nicht mehr so extrem, wie vor dem Tausch des Motors.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

• Gorilla330

Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Außenspiegel Fahrerseite“ zu „G20 330i - Probleme mit Außenspiegel Fahrerseite“ geändert.
  • Zum Thema Außenspiegel gibt es zig Themen.

Einfach mal die Suche bemühen.

Das erste Thema dazu sponsore ich.