Bridgestone Blizzak LM005 - Karkasse gebrochen und ungleich abgefahren

• Hallo zusammen!

Habe am Sonntag auf Sommerreifen gewechselt. Gestern abend wollte ich die Winterbereifung ordentlich reinigen um sie danach einzulagern, dabei hat mich fast der Schlag getroffen! =O

Alle Reifen sind extrem ungleich abgefahren, besonders schlimm ist es an der HA. Eine Seite ist so beschädigt, dass an der Innenseite die Karkasse gebrochen ist. Ein Wunder das der Reifen noch nicht geplatzt ist 8| Hinten sind sie an der Innenseite extrem abgefahren, als ob sie wo geschliffen hätten. Habe überhaupt nichts beim fahren gemerkt, weder Abrollgeräusche noch am Fahrverhalten.

An der VA fühlt man sowohl an der Innen- als auch an der Aussenseite einen "Grat"

Montiert sind Bridgestone Blizzak LM005 in:

VA: 225/40-19

HA: 255/35-19

Also so wie vorgeschrieben. Ich habe das Fahrzeug so im August 2024 gekauft, da waren die Reifen montiert. Ich habe sofort den G21 aufebockt und kontrolliert, das da nichts schleift. Alles Gut. Ich kann mir nur als Ursache nur folgendes vorstellen:

1. Materialfehler

2. Die Reifen waren zuvor an einem Fahrzeug montiert, wo sie nicht passten und geschliffen haben

Hat jemand von euch so was schon gesehen?

• Das ist wirklich erschreckend. Ich bin den Bridgestone Blizzak LM005 im Winter einige Tsd. Km gefahren, aber gerissen ist da nichts. Das einzige Manko der Reifen war das relativ laute Abrollgeräusch.

• Sind das runflat reifen? Klassischer schaden bei zu wenig Luftdruck! So ähnlich hab ich das schon einmal auf einem 5er gesehen!

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date: