G21 mit MAM RS4 19 Zoll Felge mit 255/35R19

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich mit diese Woche einen G21 330d Xdrive gekauft habe.

Ich möchte mir gerne die MAM RS4 in 19 Zoll bestellen. In dem Gutachten ist allerdings aufgeführt, dass bei einer 255-er Bereifung das hintere Seitenteil und der Stoßfänger entweder ausgestellt werden müssen oder aber durch einen Anbau von Abdeckungen diese Abdeckung verwirklicht wird.

Was habt ihr für Erfahrungen damit ?

Muss wirklich ausgestellt werden ?

Oder geht es bei der Größe noch ohne irgendwelche Nacharbeiten ?

Ich möchte nämlich nur ungern das Seitenteil rausziehen an diesem neuen Auto. Alternativ würde ich mich dann auch an der Hinterachse für die 225-er entscheiden.

Der genaue Wortlaut des Gutachtens habe ich unten angehangen.

K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch
    Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die
    gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
    des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.

LG

Marvin

• Suchfunktion kaputt? :)

Dieser User hat anscheinend die MAM RS4 verbaut, sonst würde er nicht nach Nabendeckeln suchen.

rami hast du die MAM RS4 noch und kannst G21/330 antworten?

• Das finde ich überraschend. Bei den serienmäßigen 19-Zöllern mit ET 40 sind 11er Distanzscheiben laut ABE eintragungsfrei zulässig.. Da liegst du mit ET 30 sogar noch einen Millimeter weiter innen.

• Ja das finde ich auch komisch.

Gibt es irgendjemand hier, der den Passus auch im Gutachten seiner Felgen stehen hat ?

Und ob da bei dem Fahrzeug was nachgearbeitet werden musste....

Danke und Gruß

Marvin