Reinigung Amaturenbrett

• Servus,

was nutzt ihr denn für die Reinigung des Amaturenbretts?

Egal was ich nehme, es bleiben immer Fuzzel kleben. Gerade bei dem Gummirand des Head up's.

Bevor ich zu BMW fahre und irgendwas überteuertes hole, wäre in Tipp klasse.

Based Frankfurt am Main
    OPEL Kadett D -> OPEL Astra -> BMW E46 -> BMW E90 -> BMW G20

• Micrifasertuch mit Isipropanol oder Glasreiniger :thumbup: um der Randvom HUD muss das Tuch feucht sein, da das solch ein gummibezogenes Plastik ist, aber die Displays werden nur leich feucht gesäubert, eher trocken ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

• Für den komplimenten Innenraum + gelbes Tuch vom zweiten Reiniger:

KUIZY® 3in1 Interior Reiniger

Für Stellen wo die Waschanlsge noch gut hinkommt (aussen unterm Heckspoiler) oder Einstiege innen an den Türen:

Dry Wash Wonder + Mikrofasertuch Duo + Mikrofasertuch Noppen – KUIZY®

Mein Geheimtipp für alles was zu reinigen ist, auch im Haushalt:

https://amzn.eu/d/cMB9pk7

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Mein Geheimtipp für alles was zu reinigen ist, auch im Haushalt:

https://amzn.eu/d/cMB9pk7

Kann ich bestätigen. Nutze die für meine Siebträger, aber auch mal für den Glastisch oder das Kochfeld. Wurden schon zig mal gewaschen und sind immer noch Top.

• Kann ich bestätigen. Nutze die für meine Siebträger, aber auch mal für den Glastisch oder das Kochfeld. Wurden schon zig mal gewaschen und sind immer noch Top.

und die Barista Tücher fusseln auch nicht nach einigen Wäschen(natürlich mit dem richtigen Waschmittel, is klar)?

denn auch wo ich getrennt wasche, fusseln die Micros mit der Zeit und ich habe keine Billigtücher ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Für alles?

Das Tuch besteht zu 80% aus Polyester, einer Kunstfaser welche kein oder nur minimal Wasser aufnehmen kann. Also ich würde es nicht auf kratzempfindlichen Flächen wie Lack oder matten Oberflächen wie dem Rahmen vom HUD anwenden (auch aufgrund der Stickerei). Auch zum trocknen ist es nicht geeignet oder an Stellen, wo Schlieren auffallen. Für die Edelstahl-Lanze oder das Sieb oder den Siebträger (alles Edelstahl) oder unempfindliche Flächen wir hartes Glas hingegen hätte ich auch keine Bedenken.

• Frosch Glasreiniger Spiritus

Gibt es in jedem Markt zu kaufen, funktioniert für alles. Armaturen, Scheiben, Türen innen komplett, Einstiege.

Nur meine Sitze pflege und reinige ich mit Alcantara Reiniger und Lederpflege.

Einfach mit einem Mikrofasertuch abwischen, blitze blank sauber.

• und die Barista Tücher fusseln auch nicht nach einigen Wäschen(natürlich mit dem richtigen Waschmittel, is klar)?

denn auch wo ich getrennt wasche, fusseln die Micros mit der Zeit und ich habe keine Billigtücher ;)

Nein, überhaupt nichts. Wasche die mit normalen Vollwaschmittel und Wäsche Parfum ohne Weichspüler.

Habe die seit gut 3 Jahren in Gebrauch.