Kofferraum Notentriegelung

• liebe Freunde,

ich hab ein BMW 330d G20 Baujahr limousine: 09/2019

wir ihr sicherlich wisst, liegt die Batterie bei diesen Modellen im Kofferraum. Meine Frage wäre jetzt: wenn man mal Batterie abgeklemmt hat und Heckklappe zudrückt, wie kann man die Klappe wieder öffnen? ich sehe da kein Notentriegelung für die Heckklappe. Hat jemand eine Lösung?

• habe ich beim Abklemmen auch überlegt: habe die Rückbank umgelegt, falls der Deckel zugeht, kommst so wenigstens an die Batterie ;)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• du schließt beim abklemmen das schloss und lässt die heckklappe offen. das gleiche bei der fahrer tür.

damit kommst auch ohne strom rein und es kommt ned vor das die tür selbst schließt

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• den griff gibts als standard für die us version, ist bei uns in der eu normal ned verbaut

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar