Neue Frontscheibe HUD Up Display Spiegelt Stark

• Aber bei mir wird ja auch die Strahlungen von der Sonne die hinter der Plasik Abdeckung sind wieder gespiegelt.

Warum schnappst du dir bei deinem BMW Händler nicht den Serviceberater und ihr stellt dein Fahrzeug und ein weiteres vom Händler (mit gleichem HUD) nebeneinander. Und zwar so, dass der Lichteffekt bei deinem HUD deutlich erkennbar ist. Und dann schaut ihr, ob es in dem Vergleichsfahrzeug genauso spiegelt.

Das ist eine schnelle und günstige Möglichkeit, um Unterschiede festzustellen und festzulegen, ob Handlungsbedarf besteht.

• Ich hab’s bei mir jetzt nochmal angeschaut.

Also ich sehe ein angezeigtes Bild von außen durch die Scheibe, aber mehr nicht.

Keine Spiegel und auch das Display selbst sehe ich nicht. Da ist eine Folie drauf.

Aber das kann man nicht auf Fotos vergleichen.

Daher wirklich zwei Fahrzeuge gleichen Typs mit der gleichen HUD Technik nebeneinander und vergleichen.

Sonst ist das immer ein Rätsel.

• Ich war heute bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Bislang waren mir die Spiegelungen nicht aufgefallen und habe mich heute bewusst drauf konzentriert. Sind genau so wie bei dir. Je nachdem wie/wo ich mit den Augen fokussiere, sehe ich die Spiegelungen oder eben nicht. Wenn der Fokus richtig gesetzt wird, blendet das Gehirn die Spiegelungen aus.

M. E. Ist da alles okay.

• Ich war heute bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Bislang waren mir die Spiegelungen nicht aufgefallen und habe mich heute bewusst drauf konzentriert. Sind genau so wie bei dir. Je nachdem wie/wo ich mit den Augen fokussiere, sehe ich die Spiegelungen oder eben nicht. Wenn der Fokus richtig gesetzt wird, blendet das Gehirn die Spiegelungen aus.

M. E. Ist da alles okay.

Sind die Blendungen bei dir wie im ersten Bild oder wie beim Zweiten Bild. Wie beim ersten Bild ist ja ok. Aber beim zweiten Bild sind die Blendungen gestreckt Richtung Motorhaube.

• Nur so nebenbei.. kann leider zu dem Problem nichts beitragen wünsche dir aber, dass alles Gut wird :).

Habe es reklamiert bei junited Glas,

......

War heute bei BMW. Service Mitarbeiter keine Zeit.

Termin in 3 Wochen.

Naja normalerweise könnte man denken, dass ein auf Scheibenwechsel spezialisierter Anbieter es sogar besser kann als BMW, so hätte ich vielleicht auch gedacht... aber an alle hier im Forum, ich würde sowas nur bei BMW in der Vertragswerkstatt machen lassen, wo ich sonst auch hingehe.

Die von BMW haben sich sicherlich sehr geärgert als du da ankamst, und dich mit den 3 Wochen abgewiesen, weil die sich jetzt denken, damit kann man kein Geld verdienen. Viel Aufwand und am Ende fließt kein Geld.

Ich hatte vor Jahren mal einen Steinschlag mit Kasko-Selbstbeteiligung 150€. Damals noch kein BMW. Der Händler hat mir auf Nachfrage sofort einen Kunden-Gutschein über 150€ ausgestellt, damit es quasi für mich kostenfrei ist. Warum die Gutmütigkeit? Weil die wissen, dass das sehr lukrative Aufträge sind und man damit als Vertragshändler richtig was verdienen kann.

Den Satz: "Ach, Sie haben ja Kasko, dann wird noch ein wenig teurer, zahlt ja die Versicherung" ist mir in Erinnerung geblieben.

Ob das bei BMW heute so funktonieren würde? Keine Ahnung, aber ich würde immer sofort einen Ölwechsel mit vorschlagen und gleich sagen, ist doch ein großer Auftrag, bitte nach einem guten Preis.

Und die KFZ-Versicherungen wissen ja auch, dass das sehr teuer wird, daher das Spiel mit der Zuzahlung bei freier Werkstatt-Wahl.

• Die von BMW haben sich sicherlich sehr geärgert als du da ankamst, und dich mit den 3 Wochen abgewiesen, weil die sich jetzt denken, damit kann man kein Geld verdienen. Viel Aufwand und am Ende fließt kein Geld.

Die haben schon auch Notfall-Termine wenn du da mit Platten ankommst, aber das ist halt hier nicht der Fall, also je nach Händler eine normale Wartezeit.

Da aber BMW bzw. der Händler hier keinen Fehler gemacht hat und man etwas geprüft haben möchte, das jemand anderes verbaut hat wie hier mit dem normalen Stundensatz berechnet werden, also vermutlich weit weg von kostenlos.

Selbst wenn sich rausstellen sollte, dass die Scheibe fehlerhaft ist, ist das nicht das Problem des BMW Händlers - er hat sie ja nicht verbaut.