Hier ohne Taschenlampe, hab ein Tuch vor die Scheibe gelegt. Das alles sehe ich in der Scheibe.
Ich weis echt nicht mehr weiter.
Hier ohne Taschenlampe, hab ein Tuch vor die Scheibe gelegt. Das alles sehe ich in der Scheibe.
Ich weis echt nicht mehr weiter.
Mal das HUD geputzt und die Scheibe an der Stelle ?
Sogar wie man auf dem Fotos sieht, wird das was auf dem Rahmen scheint auf die Scheibe weitergegeben als Blendung.
HUD Einheit hab ich saubergemacht, die Scheibe von innen nicht.
Das ist doch ganz normal, dass sich Teile des Armaturenträgers in der Scheibe spiegeln, je nach Lichteinfall. Hier mal n x-beliebiges Foto von meinem Auto.
Ein Tuch auf die Scheibe davor zu legen verfälscht ja nur das Foto, dadurch sieht man es ja direkt weil es auf eine dunkle Fläche spiegelt. Wenn du normal fährst ist ja eine kleine Spiegelung in gewissen Situationen normal
Das Tuch ist nur dazu da, das ich das Fotografieren kann. Weil die Kamera vom IPhone es nicht erfasst.
Wenn ich das Tuch weg nehme, sehe ich das genau so wie mit Tuch.
Das ist doch ganz normal, dass sich Teile des Armaturenträgers in der Scheibe spiegeln, je nach Lichteinfall. Hier mal n x-beliebiges Foto von meinem Auto.
Ja ich verstehe, das ist ja normal.
Aber ich sehe es wo in der Scheibe die Folie für HUD ist als 3d. Wie so ein Tunnel. Schwierig zu beschreiben.
Zum Beispiel das Foto hier. Die markierte Stelle sehe ich nicht als normale Spieglung wie die Spieglung am Amaturenbrett, sondern als 3d.
Wenn ich mein Kopf über die Folie bewege ist es weg, wenn ich weiter von unten schaue sieht man es wie ein 3d Raum, wie so ein Tunnel.
Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder spiegelt die ganze Scheibe von innen extrem oder die Folie für HUD in der Scheibe hat ein Fehler.
Wenn einer von euch so nett wäre, wenn es dunkel ist, eben mal reinleuchtet und schaut ob es wie bei mir aussieht als 3d . Könnte ich es wenigsten ausschließen ob es an der Folie liegt oder nicht.
Ich wäre echt dankbar dafür.
Ich glaube ich weiß was du meinst. Das HUD verwendet eine spezielle Projektionstechnologie, welche dazu führt, dass die Fokusebene des gespiegelten Inhalts deutlich weiter vorne liegt, damit das Auge nicht zwischen dem Verkehrsgeschehen und dem angezeigten Inhalt adaptieren muss. Die Fokusebene des Rahmens liegt dagegen deutlich näher am Auge. Deshalb blendet das Hirn die Spiegelungen normalerweise auch aus, weil sie auf einer anderen Ebene liegen als da wohin das Auge eigentlich fokussiert - das Verkehrsgeschehen.
Wenn du aber bewusst auf die Spiegelungen fokussierst, dann fallen die natürlich auf.
Ich hab’s auch grad im F48 nochmal angesehen (1. Scheibe ab Werk) und der hat ne nach Sonnenstand auch deutliche Spiegelungen vom HUD in der Scheibe.