Neue Frontscheibe HUD Up Display Spiegelt Stark

• Aber bei mir wird ja auch die Strahlungen von der Sonne die hinter der Plasik Abdeckung sind wieder gespiegelt.

Warum schnappst du dir bei deinem BMW Händler nicht den Serviceberater und ihr stellt dein Fahrzeug und ein weiteres vom Händler (mit gleichem HUD) nebeneinander. Und zwar so, dass der Lichteffekt bei deinem HUD deutlich erkennbar ist. Und dann schaut ihr, ob es in dem Vergleichsfahrzeug genauso spiegelt.

Das ist eine schnelle und günstige Möglichkeit, um Unterschiede festzustellen und festzulegen, ob Handlungsbedarf besteht.

• Ich hab’s bei mir jetzt nochmal angeschaut.

Also ich sehe ein angezeigtes Bild von außen durch die Scheibe, aber mehr nicht.

Keine Spiegel und auch das Display selbst sehe ich nicht. Da ist eine Folie drauf.

Aber das kann man nicht auf Fotos vergleichen.

Daher wirklich zwei Fahrzeuge gleichen Typs mit der gleichen HUD Technik nebeneinander und vergleichen.

Sonst ist das immer ein Rätsel.

• Ich war heute bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Bislang waren mir die Spiegelungen nicht aufgefallen und habe mich heute bewusst drauf konzentriert. Sind genau so wie bei dir. Je nachdem wie/wo ich mit den Augen fokussiere, sehe ich die Spiegelungen oder eben nicht. Wenn der Fokus richtig gesetzt wird, blendet das Gehirn die Spiegelungen aus.

M. E. Ist da alles okay.

• Ich war heute bei strahlendem Sonnenschein unterwegs. Bislang waren mir die Spiegelungen nicht aufgefallen und habe mich heute bewusst drauf konzentriert. Sind genau so wie bei dir. Je nachdem wie/wo ich mit den Augen fokussiere, sehe ich die Spiegelungen oder eben nicht. Wenn der Fokus richtig gesetzt wird, blendet das Gehirn die Spiegelungen aus.

M. E. Ist da alles okay.

Sind die Blendungen bei dir wie im ersten Bild oder wie beim Zweiten Bild. Wie beim ersten Bild ist ja ok. Aber beim zweiten Bild sind die Blendungen gestreckt Richtung Motorhaube.