Was muss ich bei einem 320i G20 beim Gebrauchtwagenkauf beachten

• Hallo G20 Freunde,

fahre seit 12 Jahren ein BMW E60 523i BJ 2009, leider habe ich mit diesem Fahrzeug nie so richtig Glück gehabt, war wohl der Problemmotoer N52.

Nun wollte ich nach euren Erfahrungen fragen und wie ihr mit diesem o.g.Fzg. zufrieden seid.

Auf was sollte ich achten bei einem Gebrauchtwagenkauf eines 320i Limousine mit einem Alter von 4 Jahren und ca.40000 bis 60000Km???

Möchte mit hier schon mal für Eure Antworten bedanken!!

VG

Uwe

• da es sich bei dem alter und km um vermutlich Leasing Rückläufer handelt die grad die Garantie überschritten haben, würd ich mal um folgendes schauen.

* Service Nachweiße, ist oft der Service grad im Bezug auf Ölwechsel überzogen worden?

* BMW hat normal 25k bzw 2 Jahresservices, also das zu beachten wann der nächste kommt

* Bei rund 50k sind die Zündkerzen fällig

* Bei max 40k sind die ersten Bremsbeläge fällig

* Bei max 80k sind normal Bremsen fällig und vermutlich auch Reifen, also Zustand Bremsen insbesondere auch die Scheiben, da wird normal der erste Scheiben tausch notwendig

* Gespeicherter Spritverbrauch im Auto, da weißt eher wie die Person gefahren ist

* Reifenalter und auch Restprofiltiefe bei Winter und Sommerfelgen

* Schmieren die Scheibenwischer

* Generelle Abnutzung (Sitz Einstiegsbereich, Türkanten, etc)

* Steinschlag auf die Scheinwerfer bzw auch auf die Frontscheibe, die Kaskos werden bei der Überprüfung immer genauer

Zusätzlich halt bei einer generellen Überprüfung in einer Werkstatt

* Gummilager für Achsen, Motor, etc.

* Möglicher Rost

* Vorschäden

* Nachlackierungen

* Hardy Scheibe, also die Scheibe was von der Antriebswelle das Diff hinten anspricht.

* Auslesen des Fehlerspeichers ob nicht zum Beispiel irgendwo ein versteckter Defekt ist, Klassiker ist hier die Frontscheibenheizung für die KAFAS, was zur Folge eine neue Frontscheibe benötigt als Reparaturmaßname. Die bekommst sonst normal ned wirklich mit, nur das im Winter dann die Assistenzsysteme auf einmal ned mehr gehen.

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar