Meiner wird nach Ostern KOMPLETT foliert mit XPEL Ultimate Fusion für gute 6k brutto. Nur Front für 5k ist zu viel!

Steinschlagschutzfolie
-
-
Meiner wird nach Ostern KOMPLETT foliert mit XPEL Ultimate Fusion für gute 6k brutto. Nur Front für 5k ist zu viel!
das würde zu den Angeboten von 2500 passen, die ich habe
-
Ich hatte im August 2023 eine XPEL Folie anbringen lassen. Wenige Tage nach Abholung.
Ich habe insgesamt 2700€ bezahlt, 800€ davon war für die Keramikversiegelung.
Bauteile: Frontstoßstange inkl. Kühlergrill, Motorhaube, Kotflügel, A-Säulen, Dachkante bis Schiebedach, Außenspiegel, Türgriffmulden und Ladekante
Gruß Michael
-
Bekomme im Mai eine komplett folierung mit stek dyno matte folie und eine xpel Scheibentönung.
Kosten 6,9k plus 350€ für die Scheiben bei einem ortsansässigen renommierten folierer.
Die Straße gegenüber ist eine andere folier Werkstatt gewesen, die wollte für das gleiche Angebot gleich mal 800€ mehr,anscheinend gibt's da große Preisspannen bei den Werkstätten und is bestimmt ned verkehrt mehrere Angebote einzuholen.
-
Bekomme im Mai eine komplett folierung mit stek dyno matte folie und eine xpel Scheibentönung.
Kosten 6,9k plus 350€ für die Scheiben bei einem ortsansässigen renommierten folierer.
Die Straße gegenüber ist eine andere folier Werkstatt gewesen, die wollte für das gleiche Angebot gleich mal 800€ mehr,anscheinend gibt's da große Preisspannen bei den Werkstätten und is bestimmt ned verkehrt mehrere Angebote einzuholen.
6900.- Euro nur für die Folierung
-
Preis richtet sich halt auch nach Qualität der Folie 😉
Und ich denke bei einem gekauften neufahrzeug, das täglich über Landstraßen gejagt wird, is für mich da zu sparen der falsche Ansatz zumal ja auch ne 10 Jahres Garantie drauf ist 😄
-
Wie sieht das eigentlich im Fall eines Unfalles mit Fremdverschulden aus? Muss die gegnerische Versicherung ggf. auch eine Nachfolierung übernehmen?
-
Wenn bei deiner Versicherung die folierung angegeben hast, wirds ersetzt.
Ob das über die gegnerische oder eigene ersetzt wird am Ende wird kann ich dir leider nicht beantworten.
-
Wie sieht das eigentlich im Fall eines Unfalles mit Fremdverschulden aus? Muss die gegnerische Versicherung ggf. auch eine Nachfolierung übernehmen?
Ja, aber es sollte aber mindestens eine Rechnung vorliegen.
Ausserdem hat man da meine ich nach ca 5 Jahren Abzüge in der Erstattung