Motorsound per Active Sound Design (ASD) abbauen/entfernen

• Ich hatte meine ASD irgendwann mal auch auf off gestellt. Mittlerweile höre ich auch keinen Unterschied mehr zwischen On und Off. Es bleibt jetzt quasi immer aus.

Ich kann mir vorstellen, dass es in Verbindung mit B&W zusammenhängt. Hast du doch auch oder?

• Also ich hab B&W schon länger und ASD später erstmal hinzu codiert. Und ich höre einen deutlichen Unterschied zwischen Comfort und Sport.

Allerdings hab ich ASD seit dem nicht mehr deaktiviert und ich weiß auch grade nicht, ob das nachm RSU noch drin war oder ob ich es nochmal codieren musste ... :/

• ja, dachte vielleicht hat das was mit den alev einstellungen zu tun. hätte mir verstellen können, dass der ton dort generiert wird und parameter für b&w fehlen.

in der theorie müsste der asd nämlich mit b&w auch anders klingen

• Ich hatte meine ASD irgendwann mal auch auf off gestellt. Mittlerweile höre ich auch keinen Unterschied mehr zwischen On und Off. Es bleibt jetzt quasi immer aus.

Ich kann mir vorstellen, dass es in Verbindung mit B&W zusammenhängt. Hast du doch auch oder?

Hatte ich drinnen, hab es dann aber wieder rausgemacht wegen der Vermutung dass der Bassausfall was damit zu tun hat. War aber natürlich Fehlalarm. Auch mit der H&K Software kaum Bass. Heute Service Termin. Hab erstmal PEEM weg gemacht und alle Codierungen rückgängig. Hab jedes Steuergerät aufs älteste Backup gesetzt, das ganze hat 5 Minuten gedauert :) Hab auf die Uhr geschaut.

• Also ich hab B&W schon länger und ASD später erstmal hinzu codiert. Und ich höre einen deutlichen Unterschied zwischen Comfort und Sport.

Allerdings hab ich ASD seit dem nicht mehr deaktiviert und ich weiß auch grade nicht, ob das nachm RSU noch drin war oder ob ich es nochmal codieren musste ... :/

dem kann ich mich anschließen. B&W und ASD funktionieren im "Einklang" :)