Motorsound per Active Sound Design (ASD) abbauen/entfernen

• ich wüsste jetzt nicht, wie ich es anstellen sollte, sorry
    aber
    der läuft nun genauso leise wie mein 6Ender zuvor
    kein Motorsound mehr aus den Lautsprechern,
    nur noch den Sound aus den Endrohren

ist wirklich leise und kein Vergleich zu vorher
    im Stand hörst du nix, als wenn er aus ist

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

• @dergrenni Was für ne Softwareversion hast du bei Fahrzeug und Bimmercode? Mit der aktuellen Beta von Bimmercode auf Android aus dem Play Store habe ich die Option nicht, wie ich heute festgestellt habe. Wird wohl an der 07/2019 Software auf meinem G21 liegen vermute ich.

mittlerweile scheint BIMMERCODE auch "offiziell" (seit gestern) die ASD Codierung zu unterstützen.

- GMo -

• Danke für den Hinweis @gmo18t!
    Das habe ich eben direkt auscodiert.
    Ich schließe mich an, dass es wirklich viel angenehmer ist ohne ASD. Und dennoch kommt mehr vom echten Sound in den Innenraum, als ich dachte. Für einen Vierzylinder klingt der 330i gar nicht schlecht. Das gefällt mir gut so wie es nun ist.

Gruß Martin

G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

• Danke für den Hinweis @gmo18t!
    Das habe ich eben direkt auscodiert.
    Ich schließe mich an, dass es wirklich viel angenehmer ist ohne ASD. Und dennoch kommt mehr vom echten Sound in den Innenraum, als ich dachte. Für einen Vierzylinder klingt der 330i gar nicht schlecht. Das gefällt mir gut so wie es nun ist.

sag ich ja, ist gleich ein anderes Fahrgefühl
    und
    wenn dann Sport gewählt ist, hört er sich doch ganz ansprechend an (auch ohne meine geliebten 6Zyl.)

Gruß Lothar

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Gut dass der olle Diesel zwar die Lautsprecher unter den Sitzen verbaut hat, ABER KEIN AktivSound System hat .... eine total sinnfreie Erfindung, noch schlimmer sind die SoundAkkumulatoren bei Audi die den Diesel als pseude V8 klingen lassen sollen <X

• ich finde das Menü nicht wo ich es abschalten kann? Evtl. Bei meinem nicht möglich :( ist 03/2019 Softwarestand