Motorsound per Active Sound Design (ASD) abbauen/entfernen

• Klar geht das, sofern Du keine Musik hören möchtest?Das Signal wird tatsächlich dazugemischt.

nicht dein Ernst X(
    ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass der Musiksound/Klang gewinnt, wenn man den ASD Krach weg codiert
    wenn ich die Möglichkeit bekomme, lasse ich es sofort raus codieren
    ich will selbst bestimmen, wann ich Krach will

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Genau,
    auslesen , ASD auf inaktiv, speichern und Ruhe ist .

wie jetzt, der Freundliche und auch im Netz ist zu lesen, das dass nicht so einfach ist und du schreibst einfach ASD auf inaktiv setzen!

Gruß Lothar

• Ist dann nur der Motorsound weg oder das komplette Modul still gelegt? Das Modul beherbergt ja die kompletten Soundsysteme!

Gruß Lothar

• Ist dann nur der Motorsound weg oder das komplette Modul still gelegt? Das Modul beherbergt ja die kompletten Soundsysteme!

Damit wird nur die Soundbeimischung vom ASD abgedreht, zumindest wenn du ein ASD Steuergerät hast. Beim RAM müsste es auch so funktionieren, hab ich aber bislang nicht in Aktion mit dieser Codierung gesehen/gehört.

Zum Modul für ganze Soundsysteme:
    Mit dem kleinen Navi ist das nicht so, das alles in einem Steuergerät ist.

Nur bei der Headunit MGU hat diese selbst mit dem Audio nichts mehr zu tun und ist nur noch Fernbedienung fürs RAM.

• Ich habe das Businesspaket und nicht das große Navi, hab die Rundinstrumente im Kombi
    Also wohl das kombimodul

Gruß Lothar

• Ich habe das Businesspaket und nicht das große Navi, hab die Rundinstrumente im Kombi
    Also wohl das kombimodul

nein, dann hast du ein separates ASD Steuergerät. Die Headunit erzeugt den Sound aus dem integrierten Tuner und es gehen Leitungen in den Kofferraum. Dort werden analog die Motorengeräusche eingemischt.
    Danach gehts weiter zu den sechs Lautsprechern.
    Oder du hast Hi-Fi Audio dann ist es anders