Gibts das auch ohne „Sport-Automatik“?
-
-
Nein kann man nur so bestellen, entweder LC mit Sportautomatik oder keins. Dann gibt es auch keine Schaltwippen mehr.
-
Nein, Launch Control und Schalt-Paddels gibt es nur mit Sportautomatik
-
Im M4 habe ich die Launch Control und seit 2015 habe ich sie vielleicht 5 mal benutzt. Allerdings sehe ich das wie @Scindero es bereits beschrieben hat. Wenn das Auto die Funktion besitzt und man die Hinweise im Handbuch beachtet (z.B. nicht während des Einfahrens benutzen) verstehe ich nicht, dass die Benutzung Auswirkungen auf eine mögliche Kulanz haben darf.
Aber wie eingangs geschrieben, nettes Tool, welches man einmal jährlich benutzt.Beim M4 gibt es aber einen Hacken: M4 hat DKG im Gegenteil zu den Wandlern in allen anderen 3ern/4ern. Und bei dem gibt es daher eine Besonderheit: nach 12 oder 16 LC Nutzungen, die Zahl weiß ich leider nicht mehr genau, bekommt man eine Anzeige, dass man zum Service muss .
Bei Wandlern ist es nicht pauschal der Fall, da gibt es keine fest programmierte Anzahl.Ich hab LC schon mal ausprobiert, ist witziges Feature, auch wenn meines Erachtens recht nutzlos.
Zumindest früher war LC als Feature an Sport-Automatik gekoppelt. Es würde mich überraschen, wenn es nicht mehr der Fall ist.
-
Ein Glück
Dann kann es kein Werkstatt dödel missbrauchen.
Hab schon oft gehört dass die Kisten scheisse behandelt werden bei angeblichen Probefahrten (zum nächsten MCDonald) -
Ist die LC auch schon bei nem 330i verbaut?
-
wenn du die Sportautomatik hast, dann ja.
-
Ok Danke, gut zu wissen Hab immer gedacht die wäre erst ab 340i an Bord
-
Ok Danke, gut zu wissen Hab immer gedacht die wäre erst ab 340i an Bord
Mein 320d hat die glaub ich auch Habs aber noch nicht genutzt... Probieren werde ich es aber schon mal aus Neugierde.....
-
Mein 320d hat die glaub ich auch Habs aber noch nicht genutzt... Probieren werde ich es aber schon mal aus Neugierde.....
Ich hab’s inzwischen ca 5-8 mal genutzt.
Also auf den ersten 20-30m führt die LC dazu, dass auch beim 320d die Hölle los bricht. Das ist echt krass. Ich kenne auch Fahrzeug 400PS plus aber auf den ersten paar Metern ist auch der kleine Diesel echt giftig. Dann wieder alles ganz normal…
Also ab und zu mal ganz nett für den Aha-Effekt aber sonst sinnlos und eben verschließintensiv…