BMW M340i G21 Velvetbluemetallic ist zurück

• Die Weller-Gruppe?

Händler und Niederlassungen unterscheiden sich in der Sprachregelung bei BMW signifikant. Händler, wie z. b. die Weller-Gruppe, sind eigenständige Unternehmer, die einen Händlervertrag haben. Niederlassungen sind Teil des BMW-Konzerns, 'gehören' also der BMW AG, und sind nicht nicht selbständig.

• Keine sorge ich werde der mich definitiv wieder bei der verkaufenden NL melden wenn das Auto nicht besser fährt danach.

Stellt sich nur immer die Frage,wieviel Nerven und Lebenszeit soll ich bitte in sowas stecken.

Ich hab nicht umsonst ein so teures Auto direkt bei einer NL gekauft....da kann man ruhig mehr support erwarten.

Leider sind Geld und Niederlassungen oder was auch immer heute kein Garant mehr für Service. Ich musste mir mal im Porschezentrum vom Serviceleiter anhören: "Porschefahren muss man auch wollen." Und da haben wir über Probleme an einem Neuwagen für > 170k€ gesprochen. Am Ende haben sie ihn dann zurückgenommen.

Da sind mir die von Marques von Hinten beschriebenen Werkstattleiter mit ölverschmierten Händen ebenfalls deutlich lieber.

• Hi Suri.

erst einmal herzlich Willkommen :thumbsup:

Schön dass das Fahrzeug den Weg zurück ins Forum gefunden hat.

Ich habe jetzt den Thread nur überflogen, aber eine Sache wollte ich nur anmerken.

Verändert sich das Fehlerbild evtl. durch vorherigen Verstellen des Lenkrades? Heißt mal die Höhe und Tiefe neu justieren bzw. anders justieren und schauen, ob es einen Unterschied bringt.

Das hatte ich mal von einem Serviceberater gehört.

Lass Dir dennoch die Freude nicht so sehr nehmen - Gute Fahrt :)

Viele Grüße

Michael

• Hallo und danke :)

Die Lenkung wurde seit abholen des Autos nie wieder verstellt, da eigentlich nur ich mit dem Auto fahre.

Morgen geht er erstmal in die Werkstatt.

Ehrlich gesagt kann ich das Auto aktuell so nicht wirklich genießen;(

• Ich habe gestern auch mal drauf geachtet... Also komplett gerade stellt sich das Lenkrad bei mir auch nicht. Mir ist das aber bisher noch nie unangenehm aufgefallen.

• Ich habe gestern auch mal drauf geachtet... Also komplett gerade stellt sich das Lenkrad bei mir auch nicht. Mir ist das aber bisher noch nie unangenehm aufgefallen.

Danke für die Info, ist es bei dir auch so stark wie in meinen Videos oder viel weniger?

Ich hab zusätzlich auf Landstraße und vorallem Autobahn das Problem das ich einen schlechten Geradeauslauf habe und viele kleine Korrekturen machen muss...

• Danke für die Info, ist es bei dir auch so stark wie in meinen Videos oder viel weniger?

Ich hab zusätzlich auf Landstraße und vorallem Autobahn das Problem das ich einen schlechten Geradeauslauf habe und viele kleine Korrekturen machen muss...

Bei mir ist es in etwa wie in dem Video von Gsonz

Auf der AB konnte ich es noch nicht testen, aber da wäre es mir schon längst aufgefallen, wenn ich da Spiel um die Mittellage hätte.

• Hallo und danke :)

Die Lenkung wurde seit abholen des Autos nie wieder verstellt, da eigentlich nur ich mit dem Auto fahre.

Morgen geht er erstmal in die Werkstatt.

Ehrlich gesagt kann ich das Auto aktuell so nicht wirklich genießen;(

Ja dann weißt Du ja, was Du nun probieren kannst :)

• Ich hab zusätzlich auf Landstraße und vorallem Autobahn das Problem das ich einen schlechten Geradeauslauf habe und viele kleine Korrekturen machen muss...

Auch ich habe das mit der neuen Lenkung durch und um die Mittellage muss man viel korrigieren inkl. schlechtem Geradeauslauf.

Es ist besser als vorher aber eben nicht gut.

Ich bin viele G2x probe gefahren und nur ein einziger 318d mit winzigen Rädern und Serienfahrwerk war fehlerfrei.

Sollte ich mal Zeit finden werde ich das selbst versuchen auf die Reihe zu bekommen.

Bei dem M3 gibts das Problem doch nicht? Leider kann man die Vorderachse nicht wie in den alten Baureihen umbauen X(

• Das klingt sehr interessant,hast du trotz neuer Lenksäule immernoch eine schlechte Rückstellung/Selbstzentrierung des Lenkrades?

Ich bin gefühlt ständig am Korrigieren mit der Lenkung,das hätte ich bei nem m340i besser erwartet.

Ich komme von einem Ford Focus ST, da war 200+ mit einer Hand am Lenkrad kein Problem. Beim BMW bin ich froh wenn ich in meiner Spur bleibe :(