BMW M340i G21 Velvetbluemetallic ist zurück

• Suri

Ich kann Dir versichern, dass mir das auch aufgefallen wäre und vor allem missfallen hätte. So wie Du das beschreibst, hätte mich das massiv gestört und irretiert.

Und ich kann versichern, dass der Wagen erst Ende Dezember von der NL fertig repariert wurde. Gutachten hast Du. Was von Abgabe Anfang /Mitte Oktober, wo er auch abgemeldet wurde, bis zur Reparatur und danach bis zu deiner Probefahrt im Januar passiert ist, weiß ich natürlich nicht. Zugriff hatten da sicher einige bzw Probefahrten könnten da auch noch einige stattgefunden haben.

Wie gesagt, bei mir trat ein derartig blödes Verhalten der Lenkung nicht auf. Wenn Du meinen VK und meinen Servicemeister fragen würdest, die würden Dir bestätigen, dass ich da eher sehr sensibel bin und längst auf dem Hof gestanden hätte! Und die kennen mich seit über 10 Jahren.

Es ärgert mich irgendwie, dass das Problem jetzt bei Dir da ist. War echt froh, dass das Thema mit den Reifen sich relativ zügig geklärt hat.

Drück die Daumen und bleib da bitte am Ball! 👍🏻😊

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Berba11

Genau, daran hab ich auch schon gedacht,wer weis was da noch alles in der NL schief gegangen ist bzw bei einer Probefahrt.

Das mit dem Reifen war schon peinlich genug 8|

Wie gesagt, ich hab nicht ein schlechtes Wort an dir gelassen :thumbup: warum auch.

• Alles gut! Hab ich so auch nie gesagt oder empfunden! 😊 Mich ärgert das nur, dass dieser ansich super Bock jetzt solche Zicken macht. 😝

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

• Absolut nicht! 😤😤🙈

• Berba11

ich bin gerade extra nochmal los,wollte euch das Zeigen,besser filmen hab ich nicht hinbekommen.

Und ich weis auch nicht wie ich die Videos hier mit Vorschau einfüge,aber ich denke so gehts auch.

Also bin ich nicht der einzige der das unnormal findet :thumbsup:

• Das sollte doch eigentlich reichen, eine NL davon zu überzeugen, sich dem Thema anzunehmen!!!

• Aussage BMW NL in meiner Nähe (nicht die verkaufende NL)....

Ja das ist auffällig, aber BMW zahlt bei Fahrzeugen mit dem Alter und der Laufleistung (36tkm und EZ 01.2022) keine Diagnosekosten.

BMW Premium Selection Garantie zahlt Diagnosekosten ebenfalls nicht.

Also entweder der Verkäufer(eine andere BMW NL ) oder ICH.

Achsvermessung wurde mir empfohlen, diese zahlt jetzt die verkaufende NL.

Mein Hinweis auf das Forum und das Problem vielleicht die bekannte Lenksäulenmaßnahme ist wurde verneint, es gäbe kein bekanntes Problem....

Diagnose kann Tage dauern und schnell sehr teuer werden. <X

• Exakt das Gleiche hatte ich beim G21 auch und das von dir beschriebene Zickzack-Fahren auf der Autobahn, als wäre das Auto ein Spielball in einem Orkan.

An langgezogene Kurven, durch die ich mit dem Audi und auch diversen Skodas mit ~200 einfach so mit einer Lenkradstellung durchgefahren bin, wäre nicht einmal mit 160 zu denken gewesen. Richtig wild wurde es, wenn in einer Kurve noch ein Rad wegen einer Unebenheit leicht einfederte, dann hat es das Auto mindestens nen Meter in eine Richtung versetzt.