BMW M340i G21 Velvetbluemetallic ist zurück

• Danke dir :)

Gestern erst wieder eine ordentliche Handwäsche bekommen.

Hab demnächst Termin zur Achsvermessung und werde zum wiederholten Male darauf hinweisen das es vielleicht die Lenksäule ist und es dazu eine Maßnahme gibt...

Jedoch sieht es aktuell so aus das die Niederlassung keine bekannte Maßnahme kennt und für eine Diagnose von mir ordentlich Geld will da Diagnosen nicht abgedeckt sind ;(

Da fühlt man sich etwas veräppelt ehrlich gesagt. :(

• Willkommen im Forum. Die Farbe passt super zum G21!

Was ist denn das genau für eine Niere, die da verbaut ist?

Viel Erfolg noch beim Thema Lenkung 🙏

Ich bin so froh das Auto gefunden zu haben, ich hatte mal einen E36 Limousine auch in einem Lila Farbton :)

Die Details zur Niere kann vermutlich Berba11 beantworten?

• edinho

Das dürfte diese gewesen sein, die ich damals bestellt und direkt von der NL vor Übergabe gegen die „Sternniere“ austauschen ließ.

Set Performance Kühlergrill schwarz Glanz passt für den BMW 3er G20 G21 ab 2019 auch für Kamera + ABE
    Set Performance Kühlergrill schwarz Glanz passt für den BMW 3er G20 G21 ab 2019-2022 auch für Kamera Garantie: insgesamt 5 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere…
    dm-autoteile.de

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen.

Wie bereits vor einigen Tagen per PN ausgetauscht, ist deine Beschreibung exakt das Problem, das ich mit dem G21 auch hatte und zu dem leider keine Lösung gefunden wurde. Zur Achsvermessung mache ich dir daher, wie ebenfalls schon besprochen, wenig Hoffnung.

Und schön, dass du gepflegte Hände zu haben scheinst. Da verlasse ich mich auf Berbas Expertise. 🙊🤣

Offenbar ist das Auto aber auch in liebevolle Hände gekommen. 😊👍

• Ja deswegen sagte ich ja,die Lenkung und die Niederlassungen machen mir Kopfschmerzen.

Ich hoffe man findet eine Lösung, nicht das ich auch früher oder später Aufgebe und ihn deshalb verkaufe;(

• Berba11 Ist das nicht die hier, mit Doppelsteg? Die habe ich nämlich auch.

Set Doppelsteg Kühlergrill schwarz Glanz passt für den BMW 3er G20 G21 ab 2019 auch für Kamera + ABE
    Set Performance Doppelsteg Kühlergrill schwarz Glanz passt für den BMW 3er G20 G21 ab 2019-2022 auch für Kamera Garantie: insgesamt 5 Jahre DM Autoteile…
    dm-autoteile.de

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Ja deswegen sagte ich ja,die Lenkung und die Niederlassungen machen mir Kopfschmerzen.

Ich hoffe man findet eine Lösung, nicht das ich auch früher oder später Aufgebe und ihn deshalb verkaufe;(

Also wenn sich das Lenkrad nicht von selbst zurückstellt und Spiel um die Mittellage hat, dann ist das doch ein Mangel? Weiter will ich das jetzt nicht ausführen, aber da würde ich dann hartnäckig bleiben, alles von Beginn an dokumentieren und im Ernstfall den Kaufvertrag anfechten, wenn sich da keine Lösung findet.

• MrBlacky

Ich habe eine Mängelanzeige per Email gemacht.

Daraufhin bezahlt jetzt die verkaufende NL die Durchführung einer Achsvermessung bei der NL in meiner Nähe.

Wenn das nicht hilft wirds interessant :(

Zur Info verkaufende NL 350km entfernt und die NL in meiner Nähe ist ca 75km entfernt.

Die NL (in meiner Nähe) will für die Diagnose welche unter Umständen Tage dauert mit ihrem Stundensatz bezahlt werden, soweit ich weiß kommt da schnell ne Menge zusammen.

• Nur als Tipp: Falls sich danach immer noch nichts tut, wende dich mal direkt an den Kundenservice in München. Das hilft manchmal mehr, als ständig den Werkstätten auf den Leim zu gehen, die keine Lust auf sowas haben.