Ich rede explizit von diesem zurückdrehen nach der Kurve und nicht korrigieren auf der AB.
Da kann ich bis 200km/h (mehr ging gestern nicht beim testen) ohne Probleme und Korrektur fahren.
Ich rede explizit von diesem zurückdrehen nach der Kurve und nicht korrigieren auf der AB.
Da kann ich bis 200km/h (mehr ging gestern nicht beim testen) ohne Probleme und Korrektur fahren.
Ich pack noch 100kmh drauf, selbst bei 308kmh läuft der Wagen in die Richtung in die ich lenke
Wenn das echt normal so sein soll, dann kann ich es nicht glauben wie schlecht so ein teures Auto fährt.
Der Fiesta meiner Freundin der über 10Jahre alt ist und keine 90ps hat ist ruhiger und leichter zu fahren was die Lenkung betrifft
Ich habe die beiden Probleme definitiv nicht und das ist sicher nicht normal.
Mein E92 fährt mit M Fahrwerk und relativ wenig km, deutlich schlechter. Im Sommer bin ich mit dem G20 Vmax auf der Autobahn durch langgezogene Kurven gefahren und habe mich nebenbei entspannt unterhalten.
Ich pack noch 100kmh drauf, selbst bei 308kmh läuft der Wagen in die Richtung in die ich lenke
Mit BMW original Winterräder 4×225er war 180kmh schon sehr unruhig.
Mit Sommerrädern und 225er Vorne und 255er Hinten läuft er etwas besser.
Aber dennoch gefühlt Spiel in der Mitte und viel korrigieren
Das gibt sich ab 311km/h wieder. 😅
Eine indifferente Mittellage fände ich auch extrem unangenehm, kenne ich von meinem G23 aber so auch nicht. Da ist mir lediglich die Lenkung im Standardmodus zu weich, so dass ich sie auch bei Eco Pro Individual auf 'Sport' konfiguriert habe.
Das Problem mit der mangelnden Rückstellung habe ich aber noch nicht komplett durchdrungen. Ich will als Fahrer doch gar nicht das Lenkrad sich von selbst zurückdrehen lassen. Ich drehe das als Fahrer doch aktiv in dem Maß zurück, in dem sich die Kurve öffnet, und überlasse nicht dem Lenkrad die Entscheidung darüber, wie schnell und weit es sich zurückstellen mag.
Eine indifferente Mittellage fände ich auch extrem unangenehm, kenne ich von meinem G23 aber so auch nicht. Da ist mir lediglich die Lenkung im Standardmodus zu weich, so dass ich sie auch bei Eco Pro Individual auf 'Sport' konfiguriert habe.
Das Problem mit der mangelnden Rückstellung habe ich aber noch nicht komplett durchdrungen. Ich will als Fahrer doch gar nicht das Lenkrad sich von selbst zurückdrehen lassen. Ich drehe das als Fahrer doch aktiv in dem Maß zurück, in dem sich die Kurve öffnet, und überlasse nicht dem Lenkrad die Entscheidung darüber, wie schnell und weit es sich zurückstellen mag.
Eine ordentliche Rückstellung hilft dabei das das Auto besser quasi automatisch geradeaus fährt.
Und selbst beim Kurvenfahren hilft es,da man immer Gegendruck hat und so auch mehr von der Strasse spürt als wenn das Lenkrad so locker ist
Das Problem mit der mangelnden Rückstellung habe ich aber noch nicht komplett durchdrungen. Ich will als Fahrer doch gar nicht das Lenkrad sich von selbst zurückdrehen lassen. Ich drehe das als Fahrer doch aktiv in dem Maß zurück, in dem sich die Kurve öffnet, und überlasse nicht dem Lenkrad die Entscheidung darüber, wie schnell und weit es sich zurückstellen mag
Schonmal jemandem die Hand gegeben, der einfach nur seine Hand hinhält? So in etwa fühlt sich das an. Einfach wie tot.
Natürlich lenkt man in Kurven rein und auch aktiv wieder raus, aber so ganz ohne definierten Mittelpunkt fährt es sich sehr merkwürdig.
Das Mittellage sehe ich genauso, hatte ich ja geschrieben. Mir fehlt die Vorstellung, wie sich fehlende Rückstellung auswirken bzw. überhaupt bemerkbar machen könnte. Und ja, ich kenne Hände'drücke' à la toter Fisch.
Ich hatte die gleiche Problematik ja auch beim G21. Daher denke ich nicht, dass die fehlende Rückstellkraft und das unsaubere Fahren auf der Autobahn zwei verschiedene Probleme/Defekte sind. Auf der Autobahn wäre mir die Rückstellkraft allerdings auch herzlich egal. Da fuhr es halt, als würde man bei starkem Seitenwind hinter einem LKW hervorkommen. Aber halt konstant und aus wechselnden Richtungen.