BMW 320iA xDrive Advantage Advantage Navi ACC LED HiFi

• Hallo,

Ich fahre morgen zum ersten Mal BMW, nach 13 Jahren A4B5, hatte ich am Dienstag eine Fahrt in einem 2019er A4 Tfsi40, jedoch steht morgen eine Testfahrt im unten aufgeführten Wagen an, ich fahre nur Limousinen.

Meint ihr das ist ein Faires P/L?

Past ein Kinderwagen und ein Reisekoffer in den Kofferraum?

Wie fährt sich xDrive?

Meint ihr ich kann was raushabdeln wenn ich Bar zahle, evtl Winterreifen oder ein Upgrade für Android Auto - kann der wagen Android Auto?

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 320 iA xDrive Advantage Navi ACC LED HiFi

Erstzulassung: 01/2020 Kilometerstand: 67.138 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 26.188 €

https://link.mobile.de/DztUktAM1TkgZtdo7

Danke vorab fürs Feedback.

Beste Grüße,

• Ich kann dir zumindest eine Frage beantworten. Das Auto hat Apple Carplay sowie Andoid Auto. Müsste ihn der Regel dauerhaft freigeschaltet sein. Daher einfach testen, aber zu 90% ist das Thema erledigt

• Ich kann dir zumindest eine Frage beantworten. Das Auto hat Apple Carplay sowie Andoid Auto. Müsste ihn der Regel dauerhaft freigeschaltet sein. Daher einfach testen, aber zu 90% ist das Thema erledigt

Wie leitest du das denn ab? Übersehe ich auf den Fotos was?

Das Auto ist vor 07/2020 gebaut und hat damit Android Auto nicht ab Werk gehabt.

Nur wenn es die Software 07/2020 oder neuer aufgespielt bekommen hat, dann hat er es.

Wenn es aber verfügbar ist, dann ist es dauerhaft da.

• Android Auto hat er nur mit Softwarestand 2020.07/XX und neuer.

Als der G20 rauskam, konnte er das noch nicht. Wurde im Nachhinein per OTA hinzugefügt, für die die das Update zugelassen haben. Manche wollten das ja nicht wegen Sound Einbußen o.ä. Von daher keine Selbstverständlichkeit.

Ich persönlich steh nicht auf Advantage. Würde mir einen suchen mit einer besseren Ausstattung. Sollte dir das nicht wichtig sein, bist du bei einem BMW Händler mit PS sicher gut bedient.

Xdrive würde ich ebenfalls nicht wollen, da ich dafür keine Verwendung hätte, keinen Mehrwert, sondern nur Nachteile wie Gewicht und mögliche Kosten. Und wenn es nur die Reifen sind.

• Habe mich unglücklich ausgedrückt. Was ich meinte: "Mit OS7 ist der Wagen Android Auto fähig . Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass der Wagen das schon hat, aber einfach bei der Probefahrt testen."

Denn mit OS6 ist Android Auto nicht möglich.

• Die Ausstattung ist nicht schlecht abgesehen von Scheinwerfern und Sitzen. Der Preis kommt mir gut vor.

Der Wagen hat Erstzulassung 01/2020. Also schwierig mit Android Auto wenn er das OTA Update nicht bekommt.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• danke für die vielen hinweise, ich habe den wagen Probe gefahren und war direkt überzeugt. Besser als der TFSI pre-facelift, auch wenn dieser ein wertigeres cockpit hatte, war der BMW moderner.

Der wagen hatte bereits Android Car, war nur nicht inseriert. Preisverhandlung ging nicht weil angeblich bereits reduziert, aber dafür den großen service direkt bekommen und TÜV. Habe den wagen gekauft.

Die sitze sahen besser aus als auf den Bilder. Mein jätziges Auto ist ein A4B5 mit 100 ps von 2001, also ist das schon ein Quantensprung für mich.

Bekomme den wagen in 2-3 Wochen. Kann ich den wagen denn anmelden bevor die Papiere bei mir eintreffen?

• Glückwunsch!

Trotz nicht vorhandenem blendfreien Fernlicht gab es keine Prozente?

Dass der Service gemacht ist, würde ich nicht nur erwarten (ich kaufe ja kein Auto mit Wartungsstau), das ist bei Premium Selection sogar Pflicht. Da man damit wirbt, dass du 6 Monate / 10.000 km wartungsfrei fährst.

Vorher anmelden geht natürlich nicht, da der neue Halter ja in die Papiere eingetragen werden muss.