Unterschiedliche Front

• Der eine hat Advantage Paket mit Parksensoren, deshalb ist die Front in dem Fall anders.

Nein. Beide Fahrzeuge haben die Parksensoren. Sogar den Parking Assistant Plus.

Das weiße Fahrzeug ist eine Fotomontage.

Man sieht den Unterschied (Rechenfehler der Fotomontage) an den inneren Lufteinlässen. Die sind nicht symmetrisch; rechts (Fahrzeugseite) ist es ein Einlass der Luxury Line und links einer der Sportline.

Das Bild könnte aus dem Händlerkonfigurator stammen ...

Es gibt zwei verschiedene Frontends.

Einmal M Sportpaket und einmal ohne.

Je nach Trimline Basis, Advantage, Sportline, Luxury werden andere Dekor-Einleger genutzt.

• Und der Radar in der Mitte hat mit dem Baujahr zu tun, anfangs sichtbar mittig und später versteckt hinter den Gittern + es kam auf die Ausstattung an

Nein, das stimmt nicht ganz.

Wenn man den Radarsensor bestellt hat, war er immer sichtbar vorne rausstehend. Das hat technische Gründe.

Hat man ihn nicht bestellt und er kam über den Active Guard Plus, dann war er hinter dem Gitter, weil er keine Heizung braucht. Er ist nur für den Notfall bei Active Guard.

Beim bezahlten Radar-Sensor ist das Radom immer beheizt, weil er auch im Winter funktionieren muss. Egal ob der MRR (ACC) oder der LRR (DAP)

Mit einer Bereinigung Richtlinien in 2022 ist der Radar dann als Standardausstattung wieder entfallen.

• Ich bin immer wieder begeistert von deiner Expertise Piwi87 :thumbsup:

Wenn der Radar als Standard entfallen ist, wie funktioniert dann der Notbremsassistant? Über Kamera? Oder fehlt der dann einfach auch? ^^

Also theoretisch kann ich die Einleger von der Sport Line bei meinem Advantage nachrüsten? Jetzt ist nur die Frage wie kompliziert das ist. Wenn die Stoßstange dazu runter muss dann bin ich raus. :D

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Nein, das stimmt nicht ganz.

Wenn man den Radarsensor bestellt hat, war er immer sichtbar vorne rausstehend. Das hat technische Gründe.

Hat man ihn nicht bestellt und er kam über den Active Guard Plus, dann war er hinter dem Gitter, weil er keine Heizung braucht. Er ist nur für den Notfall bei Active Guard.

Beim bezahlten Radar-Sensor ist das Radom immer beheizt, weil er auch im Winter funktionieren muss. Egal ob der MRR (ACC) oder der LRR (DAP)

Wie erklärst du dann diesen Radar? (Ist nicht der ACC/DAP Sensor) In den Anfängen gab es auch einen Radar, der nicht zum bezahlten Radom Sensor gehört. :)

Screenshot_20250328_211652_Gallery.jpg

• Hm, das ist der MRR beheizt.

Hast du kein ACC und trotzdem diesen Radarsensor?

Das wäre interessant. Welchen Baustand hast du?

Wäre natürlich die VIN interessant, was du da so in den Ausstattungen hast.

• Hm, das ist der MRR beheizt.

Hast du kein ACC und trotzdem diesen Radarsensor?

Das wäre interessant. Welchen Baustand hast du?

Wäre natürlich die VIN interessant, was du da so in den Ausstattungen hast.

Baujahr 3/2019, aber kein Acc, kein DAP usw. ;)

Deshalb meine Aussage vorher :)

Sieht man doch schon am Bild, dass an dem Fahrzeug was umgebaut wurde (M340-Niere aber kein M-Paket).

Stoßstange wurde nicht ungebaut, ist Serie so.

• Dürfte nur eine Frontkollisionswarnung sein.