Klimaanlage reinigen - Wo ist der Vergaser beim 320d G20

• Hallo zusammen,

ich wollte selbst meine Klimaanlage desinfizieren, jedoch konnte ich nach den Ausbau des Innenraumfilters den vergaser nicht finden, um das Mittel drauf zu sprühen.

War ich einfach zu blöd ??? Kann mir bitte jemand sagen, wie ich daran komme?

Konnte auch keine Videos dazu finden.

Viele Grüße

Mert

• Ich habe gute Erfahrung mit dem Sonax KlimaPowerCleaner AirAid gemacht:

• Innenraumfilter ausbauen
    • Motor ein, Klimaanlage ein, Umluft aktivieren, Gebläse auf maximale Stufe
    • Sprühflasche aktivieren und ins Auto stellen
    • die angegebene Zeit abwarten
    • Auto auslüften lassen
    • neuer Innenraumfilter montieren.

Das Auto richt danach deutlich frischer. Meiner hatte davor aber auch nicht gestunken. Ich wollte es einfach mal ausprobieren im Zuge des Wechsels vom Innenraumfilter.

Was mir an der Methode gefällt, ist dass das Mittel durch alle Lüftungskanäle im Auto durchströmt, und eben nicht nur am Verdampfer aufgetragen wird.

• Ich habe gute Erfahrung mit dem Sonax KlimaPowerCleaner AirAid gemacht:

• Innenraumfilter ausbauen
    • Motor ein, Klimaanlage ein, Umluft aktivieren, Gebläse auf maximale Stufe
    • Sprühflasche aktivieren und ins Auto stellen
    • die angegebene Zeit abwarten
    • Auto auslüften lassen
    • neuer Innenraumfilter montieren.

Das Auto richt danach deutlich frischer. Meiner hatte davor aber auch nicht gestunken. Ich wollte es einfach mal ausprobieren im Zuge des Wechsels vom Innenraumfilter.

Was mir an der Methode gefällt, ist dass das Mittel durch alle Lüftungskanäle im Auto durchströmt, und eben nicht nur am Verdampfer aufgetragen wird.

Die Reinigung am Verdampfer wäre aber ausschlaggebend. Den dort bildet sich in Folge der Geruch.

Du stehst also auch eher auf Ordentlich Deo auftragen, als direkt duschen zu gehen.