Quietschen nach kurzer Standzeit

• Hallo Zusammen!

Ich habe seit ich meinen G26 440i im Sommer bekommen habe, das Problem das man Auto extrem quietscht nach einer kurzen Standzeit. Wenn ich mein Auto über Nacht in der Garage parke und morgens los fahre hört man es richtig stark. Ich muss auf Grund der Einfahrt und aktueller Baustelle 3-4 mal vor und zurückfahren und dabei ordentlich die Lenkung einschlagen, genau da ist es zu hören. Sobald ich ein paar Meter gefahren bin ist nichts mehr, weder beim Bremsen noch beim stark einlenken . Hab mich dafür extra auf einen freien Parkplatz begeben und ausprobiert. Nach ein Stückchen Fahrtzeit quietscht nichts mehr.

Es ist immer nur dann wenn das Auto stand und hängt wohl auch mit der Standdauer zusammen, es reicht da aber auch oft nur eine kurze Zeit. Heute Vormittag stand das Auto 2h Stunden, beim Losfahren wieder quietschen, jedoch nicht so laut bzw. lang wie morgens.

Mich ärgert das, weil mich selbst schon andere Leute drauf angesprochen haben.

Ich hab keine 10.000 km runter...mein F36 hatte 180.000 km am Tacho und nicht einmal gequietscht.

Ich war natürlich bereits bei BMW, hab am 16.04. eine Termin zum anschauen, trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren.