Welches Pannenset für non-RFT Reifen?

• Moin zusammen,

Ich habe gerade einen Satz Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 für meinen G21 bestellt, um endlich die RFT Bridgestones loszuwerden.

Nun brauche ich aber ein Pannenset für die neuen Reifen. Habt ihr das originale bei BMW zum Apothekenpreis oder irgendein anderes gekauft?

• Moin zusammen,

Ich habe gerade einen Satz Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 für meinen G21 bestellt, um endlich die RFT Bridgestones loszuwerden.

Nun brauche ich aber ein Pannenset für die neuen Reifen. Habt ihr das originale bei BMW zum Apothekenpreis oder irgendein anderes gekauft

Ich fahre ohne. Sowohl RFT als auch Pannenset.

• Ich habe mir ein Reifenreparaturset trotz RFT Reifen ins Auto gelegt.

Es handelt sich dabei um gummierte Schrauben, die man in das Loch einfach hineinschraubt, Luft gibt es an jeder Tankstelle, ggf. kleinen Kompressor (gebraucht aus abgelaufenen Pannenset z.B.) in den Kofferraum legen.

Der Reifen ist sowiso hinüber, damit kann ich allerdings noch heimfahren oder eine Werkstatt in aller Ruhe aufsuchen.

Ich hatte einmal einen platten Reifen und musste das Reifendichtmittel einsetzen, nie wieder möchte ich so fahren, ab 80km/h sehr starke Unwucht und ab 90km/h nicht mehr wirklich fahrbar.

70km Autobahn waren sehr nervenaufreibend, wenn man von allen LKWs überholt wird.

Reifensensor und Felge waren nur sehr schwer zu säubern, der Mechaniker hat geflucht.

Bildquelle: https://www.fruugoschweiz.com/…105-476868897?language=de

( Link bitte löschen, falls nicht erlaubt, dient nur als Bsp.) pasted-from-clipboard.png

• Was kann passieren? Alles verklebt, oder?

Ja genau, Felge reinigen ist ne Katastrophe, richtig sauber wird sie innen eh nicht mehr. Womöglich Sensor-Tausch nötig. Und im worst case dichtet die Masse das Loch nicht richtig, drückt nach außen, versudelt sie die Radhausschale und bei noch mehr Pech auch den Lack.