Carbon Exterior - Nachrüstung

• Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit äußerlichen CFK-Nachrüstlösungen für den G81?

OEM fand ich Preis-Leistung nicht knorke - insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Carbonpaket an „meinem“ Probetag-G81 schon ziemlich mitgenommen ausgeschaut hat.

Viele Grüße

• Die Spiegelkappen solltest du dir nur original kaufen, die Zubehör kriegen die Passform nicht richtig hin. Und am Spiegel fällt das direkt ins Auge.

Die Lufteinlässe an der Front habe ich CW (Carbonwerk) gekauft und bin vollkommen zufrieden damit, seit zwei Jahren!

Der Diffusor von ACSchnitzer passt auch sehr gut und ist qualitativ wie preislich auch auf OEM Niveau.

Das sind meine eigenen Erfahrungen.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Also mein Carbon Paket sieht noch wunderbar aus, wenn man das Auto ordentlich behandelt sieht man da auch nichts, Qualitativ sind die Teile topp, der Preis wenn man die ohne Paket kauft natürlich ein ziemlicher Flopp, im Paket ists auf Niveau von AMG und RS Carbon Paketen daher in Ordnung..

Spiegel sehe ich wie Ludger, Diffusor hinten muss halt echt passen sonst sieht das Mist aus.. Twistn Fix hat auch einige Teile wie den Diffusor da

• Das ganze war schon ziemlich aufwendig.

Ja Stoßstange musste runter, dazu ist diese noch 2 Teilig es waren viele geklippste Teile die weg mussten ohne diese zu beschädigen.

Die alten Gitter gingen sehr leicht runter.

Hätte ich gewusst was das für ein Aufwand ist, hätte ich mir auch gleich noch eine CSL Front gekauft.

Hab als anfänger mit Support ca. 4 Stunden gebraucht, hatte aber auch den Luxus ,dass in einer Werkstatt zu machen.

• Ich nehme an dazu muss die Stoßstange runter. Sind die "Hasengitter" die sonst da drin sind einfach zu entfernen?

Ich habe sogar ein Video von meinem Umbau gemacht bekommen 😅

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date: