Sommerreifen 225/45 R18

• habe den Beitrag inzwischen editiert. Die größere Gewichtskategorie kommt vom Plug-In G20/21, der ja durch die große Batterie einiges mehr an Kilos rumschleppt.

Also 96Y ohne Stern ursprünglich für "normale" 3er

99Y mit Stern für 3er Plug-In

Nix 5er. Meine erste Annahme war falsch

• *Edit*

Das ist eine gute Frage. Im BMW-Webshop werden sie angeboten, aber als Komplettsatz in der Dimension 8Jx19 ET 53, mit 225/40-19 oder 235/40-19; das kommt mir schräg vor. Die Größe steht bei meinem G23 nicht einmal im CoC.

In diesen Größen gibt es den Asymmetric 6 mit *-Markierung, aber eben nicht in 255/35-19.

pasted-from-clipboard.png

• *Edit*

Das ist eine gute Frage. Im BMW-Webshop werden sie angeboten, aber als Komplettsatz in der Dimension 8Jx19 ET 53, mit 225/40-19 oder 235/40-19; das kommt mir schräg vor. Die Größe steht bei meinem G23 nicht einmal im CoC.

In diesen Größen gibt es den Asymmetric 6 mit *-Markierung, aber eben nicht in 255/35-19.

Ich habe mal bei verschiedene Händler angefragt, wie es mit den 255er aussieht. Danke für die Info. Welche Alternativen würdet ihr mir sonst empfehlen?

Wahrscheinlich die Michelin Pilot Sport 5, finde den Preis da nur echt happig. X/ ^^

• Lt. Meinen CoC braucht der Hybrid nur bei den 255 in 18" den 99er

Bei 19" steht bei den 255 der 96er drin.

Das passt grad so mit der zul. Achslast von 1410 kg.

Wobei man mit AHK auf 1515kg kommen darf. Da sollte man meinen, dass da ein 99er drin stehen müsste...

Wäre interessant, was beim LCI 2 drin steht. Hat der dann weniger Zuladung bei gleicher Achslast, oder ist die höher?

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Welche Alternativen würdet ihr mir sonst empfehlen?

In den Dimensionen 225/40-19 und 255/35-19 mit der Vorgabe *-Markierung und Nicht-RFT gibt es genau drei passende Reifen:

Michelin Pilot Sport 4S

Michelin Pilot Sport 5

Pirelli PZero (PZ4) Luxury (den gibt es bei gleicher Bezeichnung mit und ohne Runflat-Funktion, da muss man aufpassen bei der Bestellung)

• In den Dimensionen 225/40-19 und 255/35-19 mit der Vorgabe *-Markierung und Nicht-RFT gibt es genau drei passende Reifen:

Michelin Pilot Sport 4S

Michelin Pilot Sport 5

Pirelli PZero (PZ4) Luxury (den gibt es bei gleicher Bezeichnung mit und ohne Runflat-Funktion, da muss man aufpassen bei der Bestellung)

Ich meine gelesen zu haben das ein PZero 5 gerade neu vorgestellt wurde.

Sonst als normal Fahrer PS5.

• Oh, fein, laut Pirell-Website gibt es den PZ5 in passender Dimension sogar mit *-Markierung. Merkwürdig, dass der bei den Shops so noch nicht gelistet ist.

Der PZ5 wurde diese Woche erst offiziell vorgestellt. Zumindest ging die Pressemitteilung erst vor ein paar Tagen raus.

tyrereviews.com hat sehr zeitnah einen Test angekündigt.