Sommerreifen 225/45 R18

• Hi zusammen,

nachdem ich viele der Beiträge bezüglich der richtigen Reifenwahl gelesen habe, bin ich immer noch unsicher welchen Sommerreifen ich für meinen 320d (ohne xDrive) kaufen soll. Ich werde voraussichtlich ringsum 225/45 R18 fahren, da ich die Mischbereifung bei der geringen Leistung vermutlich nicht brauche und es Drittanbieter 18-Zoll Felgen selten mit der 8,5er Breite für die 255er hinten gibt.

Hier wurde schon viel zum Conti SportContact 7 und dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 geschrieben, jedoch meistens für leistungsstärkere Fahrzeuge wie den M340i und nicht den 320. In den Dimensionen würde es beide mit der Stern-Markierung geben. In den meisten Tests (Link: Test ADAC) liegt der SC7 vor dem F1 Eagle, ich bin jedoch am überlegen, ob der SC7 nicht doch etwas zu sportlich wäre. Der Goodyear ist im Vergleich zum SC7 rund 150€ für den Satz teurer, was für den SC7 spricht. Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank! :)

• Ja, dass die 255er schöner aussehen finde ich auch ^^. Leider gefallen mir keine der 18 Zoll Felgen von BMW mit Mischbereifung und sonst tendiere ich zu den Rial X12 oder Autec Bavaris in 18“, beide nicht in der passenden Breite für die 255er verfügbar.

Da mein 3er blau ist, sind auch die schwarzen 796 M Felgen nichts für mich. Und 3000€ für originale 19er zu bezahlen muss auch nicht unbedingt sein 🙂

• Da mein 3er blau ist, sind auch die schwarzen 796 M Felgen nichts für mich. Und 3000€ für originale 19er zu bezahlen muss auch nicht unbedingt sein 🙂

Ich kann empfehlen in den Kleinanzeigen zu stöbern. Meine fabrikneuen 792M haben unter 1000€ gekostet ohne Reifen.

In Braunau werden z.B Felgen für BMW gefertigt.... In der Region verdunsten die ab und zu Mal :)

• Ich kann empfehlen in den Kleinanzeigen zu stöbern. Meine fabrikneuen 792M haben unter 1000€ gekostet ohne Reifen.

In Braunau werden z.B Felgen für BMW gefertigt.... In der Region verdunsten die ab und zu Mal :)

Die 792M wären auch mein Favorit, werde mal Ausschau danach halten

• Mit allen Premiumreifen wirst du gut im Alltag fahren können.

Goodyear/ Michelin /Conti sind eigentlich immer eine Empfehlung wert, die Pirelli Reifen haben oft einen etwas höheren Verschleiss und halten nicht ganz so lange.

Die Frage ist mehr, lieber einen Touringreifen nehmen (besser im Verbrauch/Komfort), oder einen etwas sportlicheren Reifen (besserer Bremsweg, Handling) ?

Persönlich favorisiere ich Goodyear Reifen, bei all meinen Fahrzeugen, wurde noch nie enttäuscht.

Wenn man auf RFT verzichtet, hat man eine sehr grosse Auswahl an Herstellern