Alles anzeigenBin für meine gebraucht gekauften 781er Felgen mit Mischbereifung auch auf der Suche nach Sommerreifen in den Dimensionen 225/45 R18 & 255/40 R18 vorzugsweise mit Stern. Was würdet ihr empfehlen? Die Conti SportContact7 gibt es ja leider nicht in der Größe 255/40.
Mit Stern:
Ohne Stern:
- Goodyear F1 Eagle Asymmetric 6 vorne mit Stern; hinten ohne & Mercedes-Ausführung (Link)
- Pilot Sport 5 ohne Stern Mercedes-Ausführung (Link)
Die Pirelli Cinturato P7 C2 haben in Tests nicht so gut abgeschnitten. Sonst würde es noch die älteren Conti SportContact 5 RFT geben.
Da ich noch über ein Jahr Premium Selection Garantie habe, weiß ich nicht ob sich die Verwendung von Reifen ohne Stern irgendwie auf die Garantie (bei Hinterradantrieb) auswirken kann.
Was meint ihr?
Den Fehler PS5 vs PS4S habe ich schonmal gemacht, würde ich nie wieder machen! Der PS5 hat eher etwas von einem Tourenreifen, viel weniger Steifigkeit in der Flanke und deutlich mehr Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten wie der PS4S. Dabei ist er noch nicht mal leise. Der Verschleiß und das Fahrverhalten bei Nässe waren beim PS5 sehr gut - das war es dann aber auch schon.
Hab das zwar leidig auf einem Audi S4 erleben dürfen, aber der Unterschied zwischen dem PS4S und dem PS5 ist leider echt krass. Bei schnellen Autobahnkurven hat das Auto auf dem PS5 überhaupt keine Stabilität verkörpert - v.a. auf der Hinterachse.
Den PS4S bin ich in 19 Zoll schon auf einem G21 330i gefahren - und fand die Kombi wie weiter oben beschrieben überragend. Aber eben nur in 19 Zoll. Den gibts in 18 glaube ich auch mit RFT und ohne. Aktuell würde ich zum PS4S mit * ohne RFT tendieren!