Ich würde Reifen ohne Stern und v/h in gleicher Spezifikation kaufen.
MO ist eher schlecht auf Nässe und hat viel Laufleistung.
Gibt es den Conti PC7 in der Größe?
Ja, den PC7 gibt es auch (ohne Stern) in der Größe.
Habe gerade gesehen, dass den neuen Pilot Sport 5 doch auch ohne MO Kennung gibt
Der Reifen ohne Stern dürfte sich bei einem Fahrzeug ohne xDrive nicht negativ auf die Premium Selection Garantie auswirken oder?
Der Reifen ohne Stern dürfte sich bei einem Fahrzeug ohne xDrive nicht negativ auf die Premium Selection Garantie auswirken oder?
Ich sehe ohne Allrad keinen Grund für den Stern. Aber BMW sucht gerne nach Ausreden. Daher habe ich (Allrad) einen Satz Reifen mit Stern zur Verfügung
Pirelli Cinturato P7 C2
Es gibt inzwischen die C3 als neue Version seit wenigen Monaten.
Mit denen oder den PC7 wirst du nicht viel falsch machen können.
Ich sehe ohne Allrad keinen Grund für den Stern. Aber BMW sucht gerne nach Ausreden.
Wird das einem Kunden eigentlich irgendwo schriftlich mitgeteilt? Nur dann könnte BMW sich darauf berufen. Da ich keinen Wagen mit xDrive fahre, findet sich in meinen Unterlagen nur eine Empfehlung für *-markierte Reifen, aber keine Verpflichtung nur solche zu fahren.
Wird das einem Kunden eigentlich irgendwo schriftlich mitgeteilt? Nur dann könnte BMW sich darauf berufen. Da ich keinen Wagen mit xDrive fahre, findet sich in meinen Unterlagen nur eine Empfehlung für *-markierte Reifen, aber keine Verpflichtung nur solche zu fahren.
Vermutlich wird das irgendwo ganz versteckt schon stehen.. die teilen dir ja auch nicht explizit mit, das wenn du was am Fahrzeug änderst die Garantie bzw. Gewährleistung darauf erlischt.. und das ist auf jedenfalls so..
Bei wissentlichen Veränderungen liegt der Fall anders, da gilt als Allgemeinwissen, dass so was die Garantie oder Gewährleistung aushebeln kann. Reifen aber sind Verschleißteile, da ist ein Wechsel innerhalb der Gewährleistungsfrist keinesfalls ausgeschlossen, ähnlich wie z. B. beim Öl. Und so wie beim Öl die freigegebenen Öle in der BA aufgeführt sind, müsste es dort auch einen für den Kunden leicht auffindbaren Hinweis geben, wenn nur auf freigegebene Reifen gewechselt werden darf.