Guten Tag, ich habe einen Z4 Bj. 2019 und einen 320d Bj. 2019 mit gleichen Design
Manchmal erwische ich den falschen Schlüssel. Meine Frage ob man die anlernen kann,
dass ein Schlüssel beide Fahrzeuge sperrt?
Vielen Dank für Antworten
Wuff
Guten Tag, ich habe einen Z4 Bj. 2019 und einen 320d Bj. 2019 mit gleichen Design
Manchmal erwische ich den falschen Schlüssel. Meine Frage ob man die anlernen kann,
dass ein Schlüssel beide Fahrzeuge sperrt?
Vielen Dank für Antworten
Wuff
Nein, die Schlüssel sind fahrzeugspezifisch codiert. Woher soll der Schlüssel wissen, welches Auto Du gerade aufschließen willst und dann die Kommunikation mit genau diesem Auto herstellen?
Ich fürchte auch, hier wäre einfacher, sich selbst entsprechend anzulernen.
Ich würde hier entweder einen Schlüsselanhänger oder ein Schlüsseletui empfehlen. Da gibts auch von BMW recht schöne, wo sich der Schlüssel so rausdrehen lässt.
https://amzn.eu/d/d9fbzcT
Die gibts auch mit unterschiedlichen Leder-Einlegern.
Nein, die Schlüssel sind fahrzeugspezifisch codiert. Woher soll der Schlüssel wissen, welches Auto Du gerade aufschließen willst und dann die Kommunikation mit genau diesem Auto herstellen?
Danke für deine Antwort, klingt ja logisch,
sind ja auch Fahrzeug Daten hinterlegt. Habe ich nicht zu Ende gedacht. Heutzutage ist soviel möglich, da glaubt man es geht Alles zum Umprogrammieren