Tagfahrlicht ist in der EU immer nur vorne, nie hinten. Das war auch beim E90 so
Stimmt nicht, der Renault Talisman hat z.B. Tagfahrlicht hinten, und mittlerweile gibt es bestimmt auch noch mehr Modelle die das haben.
Tagfahrlicht ist in der EU immer nur vorne, nie hinten. Das war auch beim E90 so
Stimmt nicht, der Renault Talisman hat z.B. Tagfahrlicht hinten, und mittlerweile gibt es bestimmt auch noch mehr Modelle die das haben.
Das war jetzt keine EU-Vorgabe zum Licht, sondern der CO2 Ausstoß.
Zuerst war immer auch hinten das Schlusslicht an. Das waren ja noch Glühlampen.
Dann kam die Idee, dass die auch Energie kosten und man hat sie rausgenommen.
Mit LED ist das zwar nicht mehr so schlimm, aber BMW aktiviert es derzeit nicht.
Ist aber nach wie vor ein Codierparameter, kann man also aktivieren.
warst du der Erstbesitzer
ja, habe ich 05/2010 in der Welt abgeholt
Ich kann mich erinnern dass beim alten Z4 die Scheinwerfer hinten, beim eingeschalteten TFL, auch an waren. Aktuell sehe ich das häufiger bei Fahrzeugen von Volvo. Finde ich eigentlich ganz schick.
Ich hatte nach dem E91 einen Z4/E89 - also ein recht spätes Modell. Hier hat nix mehr hinten geleuchtet - ich hatte mir das einprogrammieren lassen.
Ich hatte nach dem E91 einen Z4/E89 - also ein recht spätes Modell. Hier hat nix mehr hinten geleuchtet - ich hatte mir das einprogrammieren lassen.
Zitat aus dem z-Forum:
„Bis zum LCI immer vorne,hinten und Armaturen beleuchtung. Ab LCI nur LED Ringe vorne.„
Zitat aus dem z-Forum:„Bis zum LCI immer vorne,hinten und Armaturen beleuchtung. Ab LCI nur LED Ringe vorne.„
Na das passt doch.
Bei den E91 hatten sie noch mit geleuchtet, war bei mir auch bei beiden. Mein F31 hatte das dann schon nicht mehr.
ich habe es mir sowohl beim E91, E93 und F31 dazu codiert, sodass die Rückleuchte ebenfalls geleuchtet hat - war für mich einfach stimmiger!
Habe im neuen G21 Touring gesehen das man jetzt die hinteren leuchten beim Tagfahrlicht übers Menü aktivieren kann. Weiß jemand ob es mit dem aktuellen Softwarestand für den G20 jetzt auch möglich ist?
Das wäre ja mal Fortschritt!