Weil man tagsüber ja nicht nur von vorne gesehen werden will
Außerdem ist es in meinen Augen nicht stimmig, wenn das Licht nur vorne leuchtet, hinten aber nicht - war deshalb bei meinem Leon das Erste, was ich umcodiert habe
Tagfahrlicht - Nur vorne im BMW 3er?
-
-
persönlich habe ich da Bedenken wegen den Betriesbsstunden der Heckleuchten.
Vorne ist das ausgelegt auf Dauerbetrieb aber die Heckleuchten ??
Klar ist die individuelle Optik ein Argument aber Sicherheit bestimmt nicht.
Im Tunnel oder bei Dämmerung schaltet ja die Automatik -
Haltbarkeit ist mir Worscht (wie der Hesse sagt). Leasingkarre...
-
Ich hatte beim F31 ab Beginn die aktiven Heckleuchten mit dem Tagfahrlicht codiert.
In 5 Jahren ging nicht eine der Halogenleuchten kaputt, die letzten 2 Jahre hatte ich die LCI LED Heckleuchten verbaut, auch hier problemlos. Die LED-Heckleuchten des G21 sind wohl für ein Autoleben ausgelegt, da mache ich mir keine Sorgen wegen der Lebensdauer.
-
Leute kann mir mal jemand erklären, warum man Tagfahrlicht am Heck braucht ?
Mir entzieht sich diese Logik. Das ist doch total unnötig
Gerne lerne ich aber noch dazuDann fahre mal nach Norwegen, dort ist Tagfahrlicht auch hinten vorgeschrieben.
Und mit der neuen Tasterlogik wüsste ich nicht einmal wie man das Ablendlicht dauerhauft aktiviert.
-
da gibt es einen Taster, hier kann das Abblendlicht manuell aktiviert werden.
-
Ja, aber im Gegensatz zu früher kann man das Ablendlicht nicht als standard definieren, d.h. beim nächsten einsteigen steht alles wieder auf Automatik.
-
ja das stimmt, kann man aber codieren
-
"früher" gab es ja mal die Funktion "Skandinavien-Ausführung", bei der war dann immer das Abblendlicht aktiv gesetzt. Gibts das heute eigentlich auch noch?
-
"früher" gab es ja mal die Funktion "Skandinavien-Ausführung", bei der war dann immer das Abblendlicht aktiv gesetzt. Gibts das heute eigentlich auch noch?
Die Länderausstattungen für Norwegen, Finnland, Schweden gibt es auch weiterhin.
Damit werden auch die Sprachen in der Headunit und im Kombiinstrument gesteuert.Ob aktuell auch das Abblendlicht so aktiviert wird, weiß ich nicht, möglich ist es aber ohne Probleme.