Mir persönlich reichten 160 km/h völlig bei teilautomatisiertem Fahren. Bei höheren Tempi würde ich immer selbst entscheiden wollen.
M340i/M440i – Gebrauchtwagen oder Neuwagen?
-
-
Darf ich mal ganz blauäugig fragen, was der signifikante Vorteil ist? Hab DA + Aktive Geschwindigkeitsregelung. Wüsste nicht was mir fehlen sollte im Alltag
1. Keine aktive Spurführung
2. Abstandstempomat nur bis 160 km/h
3. Staupilot übernimmt nicht die Lenkfunktion
Ich würde mal pauschal sagen, dass Punkt Nummer 1 der größte Unterschied ist.
VG
Christoph
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Den Punkt 3. gibt es m. W. erst mit G30, oder vielleicht auch schon mit OS 8 oder 8.5; zumindest mein G23 mit OS 7hat das nicht.
-
Das soll mein Daily werden... wobei ich beim 440i auch eher an die GC Variante gedacht habe, und nicht ans Coupé. Von daher nehmen die beiden sich im Anwendungsbereich ME nicht viel. der GC ist dann vlt. sogar alltagstauglicher.
Das GC könntest du bestimmt mal für 1-2 Tage testen, wenn dein BMW Händler einen da hat.
M340i Touring mit solider Ausstattung sollte sich finden lassen.
50k waren eigentlich auch meine Schmerzgrenze, aber der Markt ist gerade wie er ist
Mit ein paar kleinen Einschränkungen bei der Ausstattung solltest du einen M340/M440 für (noch) 50k finden.
Gibt es eine bestimmte Farbe, die du bei deiner Suche bevorzugst?
-
Ich würde bei geplanter längerer Haltedauer auf Neuwagen mit entsprechenden Rabatt gehen. Ich habe dann das Auto, was ICH will, volle Gewährleistung und ein gutes Gefühl. Wenn Dir ein gebrauchter mit Deinen Vorstellungen incl Farbe und Ausstattung über den Weg läuft, dessen Historie nachweislich passend ist, dann das. Glasdach ist nicht entscheidend. Viel Erfolg bei der Suche!
-
Den Punkt 3. gibt es m. W. erst mit G30, oder vielleicht auch schon mit OS 8 oder 8.5; zumindest mein G23 mit OS 7hat das nicht.
Hmm, also meiner bildet z.B. automatisch die Rettungsgasse ... hab auch OS7.
-
Mein G21 machte dies ebenfalls. Beim G23 konnte ich es mangels Stau noch nicht testen.
-
Muss man aber auch den Haken im Menü für setzen, bzw. gesetzt haben.
Beim ersten Mal habe ich mich aber gewundert, warum der jetzt so weit rüber zieht 😅
-
Hmm, also meiner bildet z.B. automatisch die Rettungsgasse ... hab auch OS7.
Das macht meiner auch, 'Staupilot' hatte ich allerdings nicht als 'Rettungsgassenassistent' interpretiert.
-
Das macht meiner auch, 'Staupilot' hatte ich allerdings nicht als 'Rettungsgassenassistent' interpretiert.
Verstehe, ich meinte hier auch, dass er eben selbst lenkt (im Gegensatz zu DA), bei geringen Geschwindigkeiten auch ohne dass man die Hand am Lenkrad haben muss.
Ist natürlich kein Level 3, das ist schon klar.