M340i/M440i – Gebrauchtwagen oder Neuwagen?

• Die Diskussion kann man doch ins unendliche fortführen und die gibt’s in jedem Forum 😉

Genauso Neuwagen vs. Tageszulassung vs. Jahreswagen vs. 3 Jahre alter oder 8 Jahre alter

Wie oft kommt der Spruch dein Neuwagen hat nach 3 Monaten weitere 10% verloren und du sagtest 300€ für ein extra war es dir nicht Wert.

• Da hat halt einfach jede*r eigene Kriterien. Dem einen ist wichtig, die 100-k€-Schranke zu 'knacken', und bestellt deswegen vielleicht noch irgendetwas, das zwar nicht benötigt wird, aber entsprechend viel kostet, die andere sagt, Zeug, das ich nicht brauche, konfiguriere ich nicht rein. Beides für den jeweiligen Fall legitime und sich nicht widersprechende Vorgehensweisen.

Es gibt an der Stelle nicht nur ein Richtig.

• 1.000 € haben oder nicht, sind schon 2.000 €, im Spiegel dann sogar 4.000. :)
    Etwas ernsthafter, wenn ich was per Paket mitbekomme, in dem Paket aber etwas ist, das mir wichtig ist, dann muss ich das als Form 'höherer Gewalt' halt in Duldungsstarre hinnehmen. Ich sähe aber weiterhin nicht ein, auch nur 500 € für Gedöns auszugeben, das ich mein Lebtag nicht bräuchte. Da hätte ich allemal mehr davon, dafür fünf Mal zu tanken.
    Die elektrische Sitzverstellung hingegen wollte ich auch als alleiniger Fahrer nicht missen. Ich habe seit 'ewigen' Zeiten zwei Einstellungen für mich gespeichert; eine etwas komfortorientierte für Langstrecken und eine etwas aufrechtere für Ausflüge ins Winkelwerk.

Es ist für mich fast zum Heulen was du schriebst. Ich bin 100% bei dir und habe es auch so gehandhabt. Wegen der fehlenden elektrischen Sitzverstellung könnte ich mir aber immer wieder selbst in den Axxxx beißen. :(

• Na seit LCI2 Harvey sich sowieso erledigt, weil es fest im Innovativpaket drin ist und wer sich Live Cockpit Prof. bestellt bekommt auch 360 Kamera.

Im Grunde geht es aber um den Punkt - Komfort und bei 90k€ denkt man so halt sowas kleines nimmt man mit und der 1.000er in der Summe bringt einen nicht um.

Bei elektronischen Sitzen kann man zumindest verstehen, wenn jemand sagt ich fahre zu 100% alleine und der Wagen wird einmal im Leben auf mich eingestellt und gut ist.

Die elektrischen Sitze sind für mich wesentlich besser, da du auch während der Fahrt vernünftig einstellen kannst, und was ebenfalls wichtig ist, in viel feineren Schritten.

• Für mich ist das Problem, dass man sich oftmals auch Nachteile mitkauft

Ich mag die elektrischen Sitze, aber sie können nicht so weit nach unten gestellt werden und wenn man eh scho fast am Dach kratzt…

Ich hätte gern die Kamera für Bordsteine vorne, aber die mitschwenkende Rückfahrkamera des PAP nervt mich

Ich will die Bordsteinautomatik, aber die asymmetrische Ausführung der Außenspiegel (rechts blendet nicht ab) nervt