Da bei Alpina kein Gratis-Service dabei ist (nur gegen Aufpreis) kannst du das Auto auch importieren. Egal, wenn es dann keine schweizer Erstzulassung ist.
Bei BMW würde mir der Gratisservice schon fehlen. Das sind einige Tausender die man da spart.
Da bei Alpina kein Gratis-Service dabei ist (nur gegen Aufpreis) kannst du das Auto auch importieren. Egal, wenn es dann keine schweizer Erstzulassung ist.
Bei BMW würde mir der Gratisservice schon fehlen. Das sind einige Tausender die man da spart.
Könnte man für CHF 4300.- (für 5 Jahre) (!!) dazubestellen…
Beim Import geht es mir um Garantieleistungen. Eigentlich dürfte das kein Problem sein, aber wie gesagt hat mich da ein WEKO Entscheid iS Hyundai etwas verunsichert (wens interessiert:
https://www.srf.ch/sendungen/k…verlass-auf-werksgarantie )
Die 20% sind schon sehr verlockend, unbestritten. Das macht bei 125k natürlich richtig was aus!
Sind es wirklich 20 Punkte???
In Deutschland reden wir von 8 bis 12 Punkte max. je nach Händler.
Ja, wurde mir zumindest so mitgeteilt per Mail: Pauschal 20% auf den CHF Preis.
Aber man muss das wohl differenzierter betrachten: Es werden nicht 20% auf den deutschen Verkaufspreis sein. Es fallen ja schon 19% D Mwst weg, dazu kämen rund 8 % CHF Mwst wieder dazu. Dann wären wir bei 11% günstiger schon ohne irgendeinen Rabatt. Hier wird man dann wohl eben noch die 9% Nachlass rausholen, was schliesslich insgesamt die 20% auf den CHF Preis ergeben.
So kannst du nicht rechnen...eine verbindliche Offerte seitens Heidi und eine von Dähler anfordern (bei gleicher Ausstattung) dann weisst du es...
So erkläre ich die 20% Nachlass. Die Nr wurde mir per Mail und Telefongespräch genannt bzw bestätigt.
Wie die aber dann genau zustandekommen interessiert mich im Endeffekt relativ wenig.
Von einem wenig seriösen Anbieter...Mach einen Kaufthread auf, hier geht es primär um das FZ B3.
Ja, geht ja ums Fahrzeug B3. Hab nur darauf geantwortet, weil danach gefragt wurde. Entschuldige viemals…
Nummer 375 des Touring...ein Erfolg nach einem Jahr seit Beginn der Auslieferung an Endkunden.