Alles anzeigenZebu ich hab wiegesagt zum zeitpunkt meiner bestellung nichts großartiges angeboten bekommen. habe aber auch nicht ernsthaft verhandelt oder gesucht.
selbst wenn ich aus den 5%, 15% mache, wird es für meinen geschmack nicht besser. da ich meine fahrzeuge nicht lease sondern kaufe, fällt es leicht zu entscheiden
CJ#22 unter 20% nachlass kaufe ich erst keinen neuwagen... da komme ich mit meiner wunschausstattung auf 81.500.
das wäre der direkte onlinepreis. mit gutem timing bestelle ich den aber auch für 75.000.
alpina macht sowas in der größenordnung nicht. was auch für die marke gut ist. die würden sich keinen gefallen tun mit bmw rabatten zu handeln. der anspruch ist ein anderer und solange es leute gibt die das zahlen möchten, wird es auch so funktionieren. die verkaufen im jahr keine 1000 fahrzeuge in deutschland rabatte zu geben gehört da nicht zum plan.
Ein bisschen Milchmädchenrechnung ist es aber von dir schon.
Du hast ja in dein Fahrzeug für mehr Leistung und Performance auch Geld investiert, was man fairerweise in den Vergleich mit einfließen lassen muss.
Bei Alpina bezahlst du sicherlich mehr, aber da steigst du ein und fährst mit entsprechender Leistung los.
Du hast (nur als Beispiel!) deinen m340i gekauft und Zeit & Geld investiert um mehr Leistung zu bekommen.
Das ist bestimmt deutlich individueller, kostet aber eben auch Zeit & Geld.
Nicht jeder möchte das, aber manche möchten mehr Leistung als „Serie“.
Ich hoffe das war verständlich dargestellt und es ist absolut keine Kritik! Also auch nicht „falsch“ verstehen