Gute Wahl, gratulor.
3er in der Edelausführung Alpina B3 G20
-
-
-
ist der Radsatz eigentlich auch auf einem 330i zu fahren bzw. bekommt man den eingetragen
, vor allem mit den Reifendimensionen
oder sind die Felgen immer noch gegen Vorlage des Fahrzeugscheines oder FahrgestNr. käuflich?
wie ich dies eigentlich kenne, wenn nicht gebraucht im Netz zu haben
-
Im F30 Forum hatte einer den Original Radsatz mit den breiteren Reifen auf einen 335i.
Von daher würde ich davon ausgehen, dass das auch hier passt. -
ist der Radsatz eigentlich auch auf einem 330i zu fahren bzw. bekommt man den eingetragen
, vor allem mit den Reifendimensionen
oder sind die Felgen immer noch gegen Vorlage des Fahrzeugscheines oder FahrgestNr. käuflich?
wie ich dies eigentlich kenne, wenn nicht gebraucht im Netz zu haben
Das Problem wird folgendes sein, du brauchst zum eintragen ja ein Gutachten, logischerweise dann das von Alpina und das wirst du so ohne weiteres von denen, ebenso wie die Felgen, nicht bekommen.
Was dann nur die Frage ist, der B3 ist ja kein BMW G20, das ist ja ein B3 vom Hersteller Alpina, ob der TÜV das überhaupt anerkennt, da es prinzipiell auf dem Papier zwei gänzlich unterschiedliche Fzg. sind.
Müsstest du mal deinen TÜV Prüfer fragen, wird aber bestimmt Aufwand, und man muss wie gesagt vorher an ein Gutachten kommen..
-
Das Problem wird folgendes sein, du brauchst zum eintragen ja ein Gutachten, logischerweise dann das von Alpina und das wirst du so ohne weiteres von denen, ebenso wie die Felgen, nicht bekommen.
Was dann nur die Frage ist, der B3 ist ja kein BMW G20, das ist ja ein B3 vom Hersteller Alpina, ob der TÜV das überhaupt anerkennt, da es prinzipiell auf dem Papier zwei gänzlich unterschiedliche Fzg. sind.
Müsstest du mal deinen TÜV Prüfer fragen, wird aber bestimmt Aufwand, und man muss wie gesagt vorher an ein Gutachten kommen..
wenn das sich so verhält, mache ich mir nicht all die Mühen für 2,5 Sommer
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Der Alpina B3 im Sportauto Supertest:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -