Ich glaube „juergenschnitzel“ ist zurück.
3er in der Edelausführung Alpina B3 G20
-
-
Design ist nunmal Geschmackssache. Ich finde einige Dinge grausam. Entweder weils von Anfang an bescheiden aussieht oder weil es irgendwann einfach nicht mehr passt. Felgen mit dem Design hatten die schon auf dem E46.
Naja muss jeder selber wissen.
-
Seit wann verbauen die [...] diese Streifen auf den Seiten?
Öhhmmmm.... auf den 3er bezogen seit dem E21 1978... Gefolgt vom E30, E36, E46, E90 und F30.
Meines Wissens gab es (mit Ausnahme des Z8) keinen einzigen Alpina, der nicht optional mit den charakteristischen Zierstreifen erhältlich war...
-
Das war eine rhetorische Frage.
-
Dann solltest du dies aber entsprechend mit einem Smiley oder so kennzeichnen...
Deinen Wortlaut können wir hier im Forum leider nicht hören.
Außerdem wieder wie beim M3T.. in einen Thread gehen sagen das dir alles nicht gefällt und sich mit rhetorischen Fragen drüber lustig machen muss nicht sein!
-
touring: Rhetorische Fragen dienen dazu Aussagen zu verstärken, da hätte man gefragt "Soll das schön sein?", zu deiner Kritik passt die Frage "seit wann?" dagegen nicht.
Außerdem wieder wie beim M3T.. in einen Thread gehen sagen das dir alles nicht gefällt und sich mit rhetorischen Fragen drüber lustig machen muss nicht sein!
LOL genau das wollte ich auch gerade schreiben. M3T ist nix, Alpina ist hässlich, sein 330d hat nen billigen Innenraum und überhaupt alles scheiße, alles schlecht...
Nach ein paar Jahren im Ausland hab ich mehr und mehr das Gefühl, dass dies ein hauptsächlich deutsches Phänomen ist.
-
Mir gefallen die neuen (Stern)-Felgen auch nicht, dafür gefallen mir die klassischen umso besser
Erinner mich noch gut an den Kollegen aus E46-Zeiten der seinen E46 komplett auf Alpina umgebaut hat. Hatte glaub ich nen kleinen Diesel und hat nach und nach alles ausgetauscht, inkl. Motor etc. Fand die Felgen damals schon geil der hatte übrigens auch die Streifen draufFinds krass, wie teuer Alpina inzwischen geworden ist. Wenns doch mal in 2 Jahren mehr als ein 330e wird, dann wüsste ich momentan gar nicht, ob nen B3 oder vielleicht dann doch lieber den M3T :o Preislich wird da nicht mehr so viel dazwischen liegen ....
-
Stimme ich zu die klassischen Alpina Felgen sind ein Traum, Sportlich aber tragen dann doch nicht zu dick auf
Sehe ich ähnlich allerdings wenn man mal schaut wie und mit welchen Komponenten die gebaut werden, kann ich es schon ein wenig verstehen.
Siehe im B3 ist der X3/4M Motor S58 verbaut, und noch sehr viel anderes hochwertiges.
Sodas er am Ende ja quasi ein Comfort M3 im Understatement Look darstellt, was leider auch seinen Preis hatGlaube die Entscheidung M3 oder B3 muss dann jeder nach seinen eigenen Vorzügen treffen.
Siehe @theo wo das M3 fahren wohl nicht so förderlich ist -
Meine Erfahrungen zu M3/B3: Meist wechseln M Fahrer zu Alpina (zunehmendes Alter, Exklusivität, Unauffäligkeit etc.) aber kaum Alpina Fahrer zu M. Einige wollen Armani andere Boss, egal.
Die ewigen Kritiker kaufen in den Regel weder M noch Alpina, einfach weil Cash feht...
Persönlich fahre ich am liebsten Mini und FIAT
-
Die Guten Roten Fiats
Aber ja sehe ich ähnlich, ein Geschäftspartner hat ewig immer M5´s gefahren und hat jetzt letztes Jahr einen B5 gekauft auf meine Nachfrage hin warum keinen M5 mehr: Man werde ja nicht jünger
Auch die paar Alpinas und M´s die bei mir rumfahren bestätigen das wenn ich mir die Fahrer ansehe, wobei hier auch ein bestimmt mal 70 Jähriger mit einen M4 und Akrapovic ESD rumfährt
Ich hoffe ja noch drauf das mein Händler mal einen B3 da hat, weil ich gerne mal einen Probe fahren würde um mal einen Vergleich zu haben wie das fährt.
Aber egal ob M oder Alpina schöne Autos sind beide allemal