Wichtig!
Auch das Heck ist komplett in Wagenfarbe und nicht wie beim LCI von BMW in teil-schwarz (unlackiert). Auch verzichtet man hier auf die Pseudo-M Außenspiegel...
War einer der Gründe, einen B4 zu bestellen und nicht das 4er GC
Wichtig!
Auch das Heck ist komplett in Wagenfarbe und nicht wie beim LCI von BMW in teil-schwarz (unlackiert). Auch verzichtet man hier auf die Pseudo-M Außenspiegel...
War einer der Gründe, einen B4 zu bestellen und nicht das 4er GC
Würde liebe meiner D3 S mit dem B3 vergleichen.
Habe heute beide Alpina-Radsätze gewogen.
Beide mit Reifen - die 19er sind nagelneu, 20er haben 3.5 HA und 5mm VA.
19" Dynamic
VA 25.70 kg
HA 26.70 kg
20" Classic
VA 21.40 kg
HA 22.10 kg
Es ist ein großer unterschied... Ich fahre jetzt die 19" mit Original Pirelli Reifen statt 20". Leider schwerer, aber ich wette Fahrkomfort doch besser sein wird.
Gummi ist offenbar schwerer als Aluminium, wenn der Verlust an Profil nicht doch soviel ausmacht.
Bei dem krassen Gewichtsunterschied würde ich keine Sekunde zögern die 20er zu montieren. Das ist so viel Differenz, dass man das in jeder Lebenslage spüren muss und wird.
Bei dem krassen Gewichtsunterschied würde ich keine Sekunde zögern die 20er zu montieren. Das ist so viel Differenz, dass man das in jeder Lebenslage spüren muss und wird.
Bin in der Nacht auf der AB und in der Stadt gefahren - auf scharfen Schlaglöchern, Kopfsteinpflaster und Bahnübergängen ist der Fahrkomfort doch besser geworden. Auch ein bisschen leiser. auf Fahrdynamik habe mich noch nicht viel konzentriert, werde aber berichten.
Die Classic Räder in 19" wäre sehr ideal... und Schade, dass die Dynamic nicht geschmiedet sind. Muss jetzt die Anhängerkupplung demontieren, um die extra Gewicht zumindest teilweise zu kompensieren lol
Muss jetzt die Anhängerkupplung demontieren, um die extra Gewicht zumindest teilweise zu kompensieren lol
Sau gut
Wieso demontierst du denn die Rücksitzbank ? Achso ja ich habe 5 kg zugenommen, die müssen kompensiert werden
Sau gut
Wieso demontierst du denn die Rücksitzbank ? Achso ja ich habe 5 kg zugenommen, die müssen kompensiert werden
Mein Name ist Colin Chapman und Gordon Murray ist mein Onkel
Simplify, then add lightness
Die Niere sind schon schick aus
Edles Doppelsteg Design.
Leider wird die LCI Niere nicht in den PreLCI passen