Im Nordschleife-Test von Sport Auto mit nem B3 Limo war das Auto mit 20" zwei Sek schneller...
... ganze 2 Sek. schneller auf 20,8km?
Im Ernst jetzt... wer glaubt, dass er diese Unterschiede auf der Straße rausfahren könnte... geschweige denn auf der Rennstrecke? Diese Tests fahren Profis, die schon hunderte Runden Nordschleife gefahren sind. Die kennen dabei jeden Hubel, jede Spurrille auswendig. Da wird nahe am Limit gefahren, mit Fähigkeiten die 99% von den Leuten in irgendwelchen Foren nicht haben.
Schulnote für Komfort (unabhängig BMW/ALP) aus eigener Erfahrung
18" ohne/mit Runflat 1/1-
19" ohne Runflat = 2+
19" mit Runflat = 2-
20" ohne Runflat = 3+
20" mit Runflat = 3-
Wer etwas mehr zu Komfort tendiert... (daher sucht er sich ja i.d.R. den Alpina aus und nicht den M... ) fährt am Besten mit 19" und NonRunflat Reifen.
Liegt der Fokus doch näher bei der Optik, ganz klar 20" (idealerweise mit sehr guten leichten Felgen).