Kann jemand hier mit nen B3/D3 bitte bestätigen, wie der Unterschied zwischen 19" und 20" in Sachen Fahrkomfort und Handling ist? Danke
3er in der Edelausführung Alpina B3 G20
-
-
-
theo sollte hier Erfahrungswerte haben
Wenn alles beim Kauf gut geht, werde ich vielleicht bald ein paar Fotos von einem Alpina teilen.
-
Die 19" sind komfortabeler als die 20".
Im Test, ich glaube am Bilsterberg, war der B3 mit den 19" auch einen Takken schneller. Schicker sind auf jeden Fall die 20", war auch noch nie ein Freund der Dynamik Felge.
Empfindlich sind beide Felgen, durch den Pirelli Reifen gibt es keinen Flankenschutz mehr 😩😩😩
-
Die 19" sind komfortabeler als die 20".
Im Test, ich glaube am Bilsterberg, war der B3 mit den 19" auch einen Takken schneller. Schicker sind auf jeden Fall die 20", war auch noch nie ein Freund der Dynamik Felge.
Empfindlich sind beide Felgen, durch den Pirelli Reifen gibt es keinen Flankenschutz mehr 😩😩😩
Danke. Alpina sagt der Satz 20" Classic Felgen fast 15 kg leichter ist als 19" Dynamic, was wirklich ein sehr grosses Unterschied ist. Der Wagen kommt mit beiden Sätzen. Ich denke ich werde die 20" auch probieren trotzt unseren sehr schlechteren Strassen. Aber muss ich sagen, dass ich bevorzuge das dickere Reifenprofil der 19er!
Im Nordschleife-Test von Sport Auto mit nem B3 Limo war das Auto mit 20" zwei Sek schneller, besser Fahrverhalten an der Vorderachse, aber das Heck war durch die grösseren Räder nervös. Touring sollte ein bisschen komfortabler sein laut Leute im Forum.
-
Die 19 Zoll Wnterreifen waren in der Tat konfortabler als die 20 Zoll Sommer. Im Sommer würde ich den Luftdruck auf 3.0 bar reduzieren. Die Optik der 19 Zöller muss man mögen, aber wohl das Ideale für den Winter.
-
Alpina-Archive | Car Profile: BMW Alpina D3 S Touring #109The Unofficial Alpina homepage. The online resource for all information about Alpina since 1998.www.alpina-archive.com
Imola rot, eher selten, aber hat was.
-
Das einzige was mich an der Farbe stört ist, daß ich die nicht bestellt habe
-
Hmmmm. Nö. BMW oder Alpina gefallen mir nicht in Rot.
Ist aber eine persönliche Abneigung.
-
Geht mir ähnlich. Die Farbe Rot passt in meinen Augen nur zu zwei Autos/Fabrikaten: Zu Ferraris und zur Feuerwehr.