3er G20 G21 VFL M-Paket oder LCI

• Wir sind noch beide auf die ersten Reifen seit gebrauchten Fahrzeug Kauf.

Wobei ich hinten schon 2 ersetzen konnte weil ich nen Nagel drin hatte

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Schalte mich hier auch mal ein:

Fahre einen G21 330d xDrive M-Sport Pre LCI.

Fahre serienmäßig Mischbereifung (225 VA, 255 HA) im Sommer mit 19", im Winter mit 18".

Bei mir im Salzkammergut ists manchmal schon sinnvoll, einen Allrad zur Verfügung zu haben.

Vor allem wegen dem Fahrspaß im Winter hab ich mir im Herbst die xDelete-Software gekauft.

Beachten musst hierbei nur, dass sich die Vorderreifen immer noch drehen können sollten (also keine Burnouts, Prüfstandsmessungen, etc.)

Ansonsten merkt mans beim Fahren schon deutlich, dass der Wagen speziell in engen Kurven oder bei Abbiegungen nicht mehr über die Vorderachse mitschiebt.

Hab mich oft gefragt, ob das nicht fürs hintere Differential zu viel wird, sollte aber kein Problem sein weil xDrive anscheinend ohnehin ab 130km/h abschaltet

(bitte um Bestätigung oder Korrektur).

Grundsätzlich kurz gefasst:

xDrive ist bei sorgsamen Umgang komplett unbedenklich. Ditupa hat auf Youtube auch mal ein Video bezüglich xDrive veröffentlicht, das den Aufbau, Schwächen und Stärken recht gut aufzeigt. Vl. hilft dir ja dieses Video bei deiner Entscheidung.

LG aus dem Salzkammergut! ;)

• Ich kann dir nur raten weiterhin Geduld zu haben und auf ein passendes Modell zu warten.

Befinde mich seit Monaten in der selben Situation und erwische mich mittlerweile immer wieder wie ich meine Präferenzen aus Frust aufgeben mag.

Aber wieso sollst du mehr Geld für etwas ausgeben wollen, was du einfach nicht benötigst/haben magst?

• Seit gestern wird's etwas kompliziert.

Aktuell besteht ein Konflikt meiner Bedürfnisse. :D

Ich habe gestern einen 320d VFL mit M Paket und 18 Zoll Mischbereifung probegefahren. Bisher kannte ich nur den Sportline. Ich war leicht schockiert. Besonders auf unebenen Straßen geht das M Fahrwerk deutlich rabiater zur Sache als das Komfortfahrwerk des Sportline. Die M Sportsitze mit Alcantara sagen mir optisch, wie auch Vollleder, überhaupt nicht zu. Ich bevorzuge die Kombination Sensatec/Stoff. Auch das M Lenkrad ist für mich kein must-have. Sieht auf Bildern irgendwie besser aus als real. Das Sportlenkrad mit der Perlglanz-Spange ist auch eine feine Sache.

Heute habe ich mir zum Vergleich den LCI als Sportline zu Gemüte geführt. Unter anderem an Bord das LC Professional (curved), Ambientes Licht und Sensatec/Stoff Sportsitze. Der Innenraum hat mir sofort besser gefallen als das M Interieur des VFL.

Das Problem. Ich hätte zwar gerne das Exterieur des M Pakets. Allerdings kann ich weder mit dem M Fahrwerk, noch den M Sportsitzen leben.

Aus diesem Grund könnte ich guten Gewissens auf einen LCI Sportline wechseln. Mit 40 Jahren liegt mein Augenmerk eher auf Komfort. Schließlich muss ich niemandem etwas beweisen. Zum Aufkrachen wäre ein 318d/320d ohnehin das falsche Fahrzeug, M Paket oder nicht. 8o

• naja externe kannst umbauen, aber das kostet halt... nicht sportsitze bekommst schnell einmal für 700-1000€.

btw das waren nur die sportsitze, ned die M sportsitze.

nen msport mit sportfahrwerk delete, also ohne dem sportfahrwerk gibt es zwar, aber sicher selten.

wir sind alle gespannt was es wird

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Schließlich muss ich niemandem etwas beweisen. Zum Aufkrachen wäre ein 318d/320d ohnehin das falsche Fahrzeug, M Paket oder nicht. 8o

Dann ist dir der Thread wohl entgangen ;)

Dann wüsstest du, dass der 20d für jede Menge Spaß sorgen kann.

• Der 320d kann natürlich Spaß machen. Das meinte ich aber nicht.

Ich finde es lächerlich, wenn irgendwelche Poser versuchen mit 0815 Fahrzeugen groß aufzukrachen. Wer sein Selbstwertgefühl aus einem Auto zieht, hat ohnehin ganz andere Probleme. :)

wir sind alle gespannt was es wird

Meinste? Ich glaub meine Kaufentscheidung interessiert hier die wenigsten. Als so wichtig erachte ich mich nicht. :)