3er G20 G21 VFL M-Paket oder LCI

• Ganz ehrlich, wenn dir nicht wohl dabei, aus für dich guten Gründen, lass die Finger davon. Du würdest doch nicht ernsthaft deine Bedenken über Bord werfen wollen, nur weil drei dir unbekannte xDrive-Fans dir hier entsprechend zureden?

• Ne, ne. Es geht nicht um gut zureden. Ich möchte nur Erfahrungen diesbezüglich sammeln. Ich habe in Bezug auf xDrive hier im Forum u.a. schon folgendes gelesen:

- deutlich weniger spritzig/agil als ein 320d ohne xDrive. U.a. Wegen dem Gewicht und der Kraftverteilung

- lieber gleiche Bereifung fahren, keine MB. So könnte man von vorne nach hinten tauschen.

- Immer Sternchenreifen zwecks Kulanz falls das VTG abraucht, angeblich haben Sternchenreifen bei MB auch denselben Reifenumfang. Allerdings kann es sein, dass irgendwann der Unterschied vom Profil VA zu HA zu groß wird und man alle Reifen erneuern muss, obwohl zwei davon noch gehen würden.

Können das die xDrive Fahrer alles so unterschreiben? Der 320d xdrive hat „nur“ 60kg mehr als der ohne xDrive. Aber das scheint zu genügen. Jemand hier meinte er wäre deutlich träger mit xDrive. Bin wirklich für Erfahrungen dankbar. :*

• Wie deutlich weniger spritzig er is oder Ned würd ich eher als egal empfinden.

Hast ihn schon probegefahren? Wenn er dir gefällt bzw Spaß macht. Reicht's doch^^ mehr PS geht ja immer, also da gibt's ja nie wirklich Limits was man kaufen kann.

Ist da ähnlich wie tvs. Wennst I'm Laden bist und direkt daneben stehen hast fällt es dir auf. Aber sobald er daheim ist, bist zufrieden und es ist Mal Ruhe für paar Jahre. Egal was andere Modelle anders verbessert oder verschlechtert hätten.

Ja das mit den gleichen Reifen ist korrekt. Grad für spar Füchse.

Sonst hängt es halt wie bei vielen von Fahrstil ab wie sich Reifen abnutzen.

Beim gleichen Reifen ist der Stern egal. Aber ja wie bei allem. Was vom Hersteller kommt und genutzt wird. Geben sie lieber Kulanz als ohne.

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Nein, bin ihn bisher nicht probegefahren. Das könnte ich morgen machen. Sind aber gute 220 Kilometer. Deshalb wollte ich vorab versuchen auszuloten ob der xDrive überhaupt in Frage kommt.

Problem ist, dass er vom Angebot echt gut ist nachdem ich den Preis bereits gedrückt habe. Das Einzige was stört ist xDrive. Aber der GW-Markt ist nicht sonderlich gut bestückt. Wird in Bezug auf den VFL wohl auch nicht mehr viel besser. Mir geht es nur darum mir keine anfällige Technik ans Bein zu binden.

Beim G21 mit Heckantrieb würde ich jederzeit MB fahren. Eben wegen dem Fahrverhalten usw. Ist beim xDrive MB auch empfehlenswerter in Sachen Fahrdynamik etc. oder fällt das wegen dem Allrad weniger ins Gewicht?

• Da ich ja nen 320d xDrive pre LCI hab.

Also Mei Ford Focus 2017 St line mit 2.0 Ecoblue Motor mit 1.5t, 150ps mit Handschaltung war spritziger beim fahren.

Der BMW ist länger, größer, 300kg schwerer und dafür halt auch Automatik mit Allrad und 190ps.

Meinen Freund haben wir nen 318d gekauft als sportline und der Fahrt sich viel komfortabler als jetzt mein msport.

Er hat aber auch 17 Zoll Bereifung.

Also mir reicht mein aktueller im Sportlichkeit Faktor. Mit meinen Motorräder kann er eh Ned mithalten. Bin da eher noch ob i Ned eher nen 330d nehmen hätte sollen. Aber das sind durchaus viel mehr extra kosten in Österreich.

Heißt Ned das er Ned Spaß macht. Aber ist halt für mich was anderes als früher. Frau träumt ni immer ihren Abarth 500 hinter her...

Ich glaube persönlich Ned das es wirklich bei dem 320 wirklich viel Unterschied macht ob man MB oder gleiche Größen auf den Reifen hat und ich fahr den Wagen bis auf seine vmax bei 228kmh aus, in Deutschland!

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, (0319) - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, (03DN) - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

• Ja 19 MB im Sommer und 18 gleich im winter

Da merk ich eher die Reifen Größe weil der Reifen etwas mehr dämpft.

Und Mei Freund hat 18 sommer und 17 Winter in gleichen Größen