3er G20 G21 VFL M-Paket oder LCI

  • Hallo Leute,

    Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung. Eigentlich suche ich nach einem G20 G21 VFL 320d mit M-Paket. Baujahr ab 2020 bis ca. 100.000 Kilometer. Außer M-Paket sollte er definitiv Laserlicht haben.

    Jetzt habe ich mehrfach gesehen, dass ich man für das Budget auch einen jungen gebrauchten LCI bekommen kann. Allerdings ohne M-Paket und als 318d. Es handelt sich meist um Modelle mit den Sportline Sensatec/Stoff Sportsizen oder den Stoffsitzen. Dachhimmel in anthrazit ist sehr selten und die Interieurleisten sind die günstigsten, die BMW anbietet. Großer Vorteil ist, dass diese Modelle alle aus 2023 stammen mit Neuwagengarantie bis 2026 und im Anschluss noch 2 Jahre BPS Garantie.


    Welches Modell würdet ihr vorziehen? Das VFL mit M-Paket und toller Ausstattung oder den LCI ohne M-Paket und einfacher Ausstattung dafür aber die neue Technik mit großem Curved Display? Ich kann mich nur schwer entscheiden. Das Curved Display und die größe der Anzeigen ist schon toll. Aber trotzdem ist ein 320d VFL mit M-Paket sicher nicht zu verachten. Ganz im Gegenteil. :)

  • Wenn alles passt, würde ich ein VFL mit Laserlicht in M Sport vorziehen. Optisch schöner. Und das Laserlicht ist schon was feines. Ein Grund für mich gewesen, bewusst den G81 als VFL zu bestellen.

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Ich nähme immer eher ein gut ausgestattetes Fahrzeug mit mehr Kilometern als ein junges Sparbrötchen. Da ärgerte ich mich bei jedem Einsteigen über die traurige Ausstattung.

  • Da ich das Curved-Display nur von Fotos kenne, und nach allem, das ich hier bzgl. OS 8 / OS 8.5 schon gelesen habe, heilfroh über OS 7 in meinem Wagen bin, bin ich da kein kompetenter Ratgeber. Wenn du das toll findest, ist das aber ein nicht zu unterschätzendes Kriterium. Das Display ist letztlich das wesentliche Element, das du beim Fahren immer vor dir siehst.

  • Das stimmt. Aber dafür würde ich auf den besseren Motor und eben das M Pakeg verzichten. Denn ein 320d LCI mit M Paket übersteigt meine Mittel deutlich.

  • Das stimmt. Aber dafür würde ich auf den besseren Motor und eben das M Pakeg verzichten. Denn ein 320d LCI mit M Paket übersteigt meine Mittel deutlich.

    Ohne es weiter zu erklären würde ich an deiner Stelle das neuere Fahrzeug mit Garantie nehmen. 318 oder 320 macht den Bock nicht fett.


    Dann hast ein paar Tage mehr Zeit um Geld für das nächste dann für dich perfekte Fahrzeug zu sammeln.

  • Da du beim VFL das Laser Licht erwah8, wirst beim LCI vom Licht eher enttäuscht sein. Es ist zwar gut, aber nicht so kräftig/weiß wie beim VFL.

    Anderseits liebe ich mein Curved Display. Mit dem kleinen von OS7 wäre ich nicht so glücklich.

    Bei Ausstattung kannst eh nur du sagen, was du haben willst...

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Unter sowas würde ich bei einem 3er nicht gehen:


    https://home.mobile.de/STAUNER-GMBH#des_418589008


    Um die 35k gibt es jede Menge interessante Gebrauchte, LCI1 und PreLCI. Motorisierungen sind dann meist die 20er, die ich auch nicht unterschreiten würde. Mit Ausstattung und KM kann man dann einstechen spielen, je nach Präferenz. Ein 18er mit Buchhalter-Ausstattung geht für mich am Wesen eines BMW (Fahrfreude) vorbei, da würde ich dann eher bei den Tschechen oder Asiaten schauen, da gibt es mehr praktischen Gegenwert für das Geld.


    Wieviel KM man bei einem Gebrauchtwagen in Kauf nimmt, ist Glaubenssache. Ich kaufe nie oberhalb von 50k KM, andere sind da offener. Leistung und Ausstattung kämen bei mir vor Garantie und Displaygrösse, einen seriösen Anbieter und guten Pflegezustand des Fahrzeugs vorausgesetzt. OS7 kann alles, was man für den Alltag braucht.