3er G20 G21 VFL M-Paket oder LCI

• Hallo Leute,

Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung. Eigentlich suche ich nach einem G20 G21 VFL 320d mit M-Paket. Baujahr ab 2020 bis ca. 100.000 Kilometer. Außer M-Paket sollte er definitiv Laserlicht haben.

Jetzt habe ich mehrfach gesehen, dass ich man für das Budget auch einen jungen gebrauchten LCI bekommen kann. Allerdings ohne M-Paket und als 318d. Es handelt sich meist um Modelle mit den Sportline Sensatec/Stoff Sportsizen oder den Stoffsitzen. Dachhimmel in anthrazit ist sehr selten und die Interieurleisten sind die günstigsten, die BMW anbietet. Großer Vorteil ist, dass diese Modelle alle aus 2023 stammen mit Neuwagengarantie bis 2026 und im Anschluss noch 2 Jahre BPS Garantie.

Welches Modell würdet ihr vorziehen? Das VFL mit M-Paket und toller Ausstattung oder den LCI ohne M-Paket und einfacher Ausstattung dafür aber die neue Technik mit großem Curved Display? Ich kann mich nur schwer entscheiden. Das Curved Display und die größe der Anzeigen ist schon toll. Aber trotzdem ist ein 320d VFL mit M-Paket sicher nicht zu verachten. Ganz im Gegenteil. :)

• Wenn alles passt, würde ich ein VFL mit Laserlicht in M Sport vorziehen. Optisch schöner. Und das Laserlicht ist schon was feines. Ein Grund für mich gewesen, bewusst den G81 als VFL zu bestellen.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Ich nähme immer eher ein gut ausgestattetes Fahrzeug mit mehr Kilometern als ein junges Sparbrötchen. Da ärgerte ich mich bei jedem Einsteigen über die traurige Ausstattung.

• Da ich das Curved-Display nur von Fotos kenne, und nach allem, das ich hier bzgl. OS 8 / OS 8.5 schon gelesen habe, heilfroh über OS 7 in meinem Wagen bin, bin ich da kein kompetenter Ratgeber. Wenn du das toll findest, ist das aber ein nicht zu unterschätzendes Kriterium. Das Display ist letztlich das wesentliche Element, das du beim Fahren immer vor dir siehst.

• Das stimmt. Aber dafür würde ich auf den besseren Motor und eben das M Pakeg verzichten. Denn ein 320d LCI mit M Paket übersteigt meine Mittel deutlich.