3er G20 G21 VFL M-Paket oder LCI

• Ein 18er mit Buchhalter-Ausstattung geht für mich am Wesen eines BMW (Fahrfreude)

Buchhalter Ausstattung gibt es bei Porsche z.B. für mehr Fahrfreude.

Ich definiere Fahrfreude für mich keineswegs mit viel Ausstattung.

Das Fahren mit einer Elise macht mir viel mehr Freude als mit einem 3 Tonnen schweren Komfort SUV

• 318 oder 320 macht den Bock nicht fett.

Dann hast ein paar Tage mehr Zeit um Geld für das nächste dann für dich perfekte Fahrzeug zu sammeln.

Das hat sich bei den Probefahrten etwas anders dargestellt. In Sachen Beschleunigung, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit zeigen sich deutlich spürbare Unterschiede.

Würde es nur am Geld fehlen, würde ich einen 1000-Euro-Bock kaufen und noch etwas sparen. Ich bin aber schlichtweg nicht bereit mehr als 30.000 Euro für einen Gebrauchtwagen zu bezahlen. In dieser Range suche ich aktuell das für mich perfekte Fahrzeug. Danach möchte ich mindestens 5 Jahre Ruhe in Bezug auf Autokauf.

G21320dxdrivesaphir
    Kommt angesichts meines Budgets leider nicht in Frage. Sonst wäre die Fragestellung dieses Threads grundlegend eine andere. ;)

@All

Danke für eure Meinungen. :thumbup:

• Das hat sich bei den Probefahrten etwas anders dargestellt. In Sachen Beschleunigung, Durchzug und Höchstgeschwindigkeit zeigen sich deutlich spürbare Unterschiede.

Würde es nur am Geld fehlen, würde ich einen 1000-Euro-Bock kaufen und noch etwas sparen. Ich bin aber schlichtweg nicht bereit mehr als 30.000 Euro für einen Gebrauchtwagen zu bezahlen. In dieser Range suche ich aktuell das für mich perfekte Fahrzeug. Danach möchte ich mindestens 5 Jahre Ruhe in Bezug auf Autokauf.

Ok.

318 oder 320 ist für MICH kein nennenswerter Unterschied gewesen (Leihwagen)

Ich hatte verstanden das du nicht mehr als 30tsd ausgeben kannst. Aber du hast dein Budget selbst begrenzt.

Daher evtl. überlegen ein paar € drauf zu legen oder über den Tellerrand zu schauen um die Auswahl an Fahrzeugen zu erweitern.

• Das Budget wird definitiv nicht erweitert. Ich weiß nicht was du mit über den Tellerrand hinausschauen meinst. Es standen der 3er und der A4 zur Wahl. Ich habe mich schlussendlich für den 3er entschieden. Eine andere Marke bzw. Modell kommt nicht in Frage.

• Das Budget wird definitiv nicht erweitert. Ich weiß nicht was du mit über den Tellerrand hinausschauen meinst. Es standen der 3er und der A4 zur Wahl. Ich habe mich schlussendlich für den 3er entschieden. Eine andere Marke bzw. Modell kommt nicht in Frage.

Na denn.

Wer suchet der findet

• Schau mer mal. Der Gebrauchtwagenmarkt ist nachwievor nicht so toll. Aber vorher muss ich mal die grundlegende Frage beantworten ob VFL oder LCI mit Sparausstattung. We‘ll see. :)

• Kann Dich gut verstehen. Ich hoffe auf ein gutes VFL mit Laserlicht und guter Ausstattung. Muss nicht voll sein. Weiteres Kriterium wäre Zustand und km. Geduld ist aktuell gefragt.

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Aber vorher muss ich mal die grundlegende Frage beantworten ob VFL oder LCI mit Sparausstattung.

Das wird dir niemand schlüssig beantworten können. Das kannst allein nur du. Hier im Forum wirst du für beide Seiten Zustimmung finden, beides aus jeweils guten Gründen. Da du aber niemanden hier persönlich kennst, das vermute ich mal, wie willst du deren Meinung, und das schließt meine selbstverständlich ein, sinnvoll bewerten können? IoW, erstell dir eine Liste der für dich(!) wichtigen Kriterien und checke die infrage kommenden Angebote dagegen. Kurz, verlass dich auf dein Gefühl, nicht auf das dir völlig Fremder.